Testbericht Erste Eindrücke von Apples neuem 27" iMac

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Apfel anklicken...Über diesen Mac...zweimal auf Version klicken...dritte und vierte Ziffer von links ist Produktionswoche.

So sieht's aus. Die Seriennummer (in der die Woche an dritter und vierter Stelle kodiert ist) steht aber auch auf der Rechnung von Apple. Meine beginnt so: W8950xxx :)
 
Kommentar
Anzeigen
Habe heute meinen 27" i5 in München in der Rosenstraße im Apple Shop abgeholt. Die haben reichlich davon da.
Man, ist das ein riesiges Teil. Im ersten Moment erschrickt man richtig wenn die 27" auf dem Schreibtisch stehen hat.
Gehe noch davon aus, dass er ohne das Flackern tut (im Moment ist alles bestens).
Im Store haben sie das Thema runtergespielt. Ausserdem gibt es inzwischen einen Softwareupdate, der die Register der Graka neu beschreibt??!:dizzy:
Werde berichten, wie es so läuft.

BTW: Produktionswoche 45

Dieter
 
Kommentar
Viel Spaß mit dem neuen Schätzchen, Dieter. Ich drück dir mit die Daumen. Meiner ist jetzt den vierten Tag flackerfrei. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Ach ja, an die Größe des Displays wirst du dich sehr schnell gewöhnen und dich fragen, wie du jemals an einem kleineren Bildschirm sitzen konntest. :dizzy:

Im Store haben sie das Thema runtergespielt. Ausserdem gibt es inzwischen einen Softwareupdate, der die Register der Graka neu beschreibt??!:dizzy:

Na ja, runterspielen ist ja schon mehr in Richtung zugeben, als völlig leugnen, wie es viele beim Kontakt mit dem Apple-Support erlebt haben. Nur, von welchem Softwareupdate die reden, weiß ich auch nicht. Die hätten dir am besten mal gleich eine CD mit dem Update mitgeben sollen ... :rolleyes:
 
Kommentar
Werde berichten, wie es so läuft.

BTW: Produktionswoche 45

Dieter[/QUOTE]

Viel Glück damit.Meins habe ich am 27.11. im Apple Store bestellt und ist unterwegs. i5, 8 gb Ram.Bin mal gespannt.

Gruß, Jacques.
 
Kommentar
So, alles übertragen und installiert.
CNX2 gestartet und fast vom Hocker gefallen. Mann, ist das schnell.
Wusste gar nicht, dass das geht. Überhaupt, alles läuft noch flüssiger und schneller.
Mit der Monitoeinstellung muss ich noch ein wenig experimentieren.
Die LED Hintergrundbeleuchtung erscheint im direkten Vergleich zum alten 24" Zöller (matter Bildschirm) etwas zu bläulich.

Ansonsten: Nur Begeisterung! :D:D:D

Dieter
 
Kommentar
Hallo,

du musst den Monitor unbedingt kalibrieren.

Die alten waren zu Warm (zumindest wars beim meinem 21 Zöller so) der neue ist eine kleine Idee zu kalt.
 
Kommentar
Zur Behebung des Flackerproblems hat Apple nun ein Firmware-Update herausgebracht. Die Installation lief bei mir problemlos. Ich hatte allerdings vor der Installation keine "Flackerprobleme"... :)
 
Kommentar
Was ist das denn für ein Schwachsinn?
"Ich hatte keinen Fehler und habe das Firmware Update gemacht und es lief problemlos, der kein Fehler ist somit behoben??"
Hoffentlich wird das neue Jahr besser...
 
Kommentar
Was ist das denn für ein Schwachsinn?
"Ich hatte keinen Fehler und habe das Firmware Update gemacht und es lief problemlos, der kein Fehler ist somit behoben??"
Hoffentlich wird das neue Jahr besser...

Hallo Dieter,

warum hast du es dann gemacht ?? Mein 27er läuft bis dato ohne Mucken, ich werde das Update also nicht machen ...
 
Kommentar
Zur Behebung des Flackerproblems hat Apple nun ein Firmware-Update herausgebracht. Die Installation lief bei mir problemlos. Ich hatte allerdings vor der Installation keine "Flackerprobleme"... :)

Ich bin noch am Überlegen, ob ich es installieren soll oder nicht. Noch hat mein Austausch-iMac ja keine Probleme gehabt (innerhalb der ersten vier Tage nach Lieferung - war seit dem nicht zuhause), so dass ich am Überlegen bin, o ich erstmal abwarte, ob was passiert. Dann kann ich das F/W-Update immer noch installieren und sehen, ob das Problem gelöst ist. :nixweiss:
 
Kommentar
Mein 27er läuft bis dato ohne Mucken, ich werde das Update also nicht machen ...

Mein 27er hat das so genannte "Flackerproblem" auch noch nicht gezeigt. Sollte es irgendwann mal auftretet werde ich dann wohl das F/W-Update installieren, momentan sehe ich da aber auch keinen aktuellen Bedarf.
 
Kommentar
Ich habe auf meinen "alten" Macs schon seit Jahren das Tool "Steer Mouse" installiert. Hiermit kann man den Funktionsumfang der "alten Mäuse" nach eigenen Wünschen adaptieren. Mit der neuen Magic Mouse funktioniert dieses Tool leider nicht mehr in jeder Hinsicht. Das japanische Steer-Mouse-Entwicklerteam hat deshalb den Magic Driver in der Beta-Version herausgebracht. Ich teste diesen Treiber nun schon seit ein paar Stunden und bin begeistert. Die Mouse vermag nun zu unterscheiden, ob man mit einem, zwei oder drei Fingern klickt. Des Weiteren kann man nun auch vorn oder hinten klicken etc. Im Laufe der Treiberfinalisierung soll der Funktionsumfang noch deutlich erweitert werden...

Edit:
Stelle gerade fest, dass das "Nachlaufen" beim Scrollen nicht mehr funktioniert... :frown1:
 
Kommentar
Hallo allerseits, also diese "Magicmouse" finde ich ziemlich lahm. Um den Mauszeiger von einem Bildschirmwinkel in den gegenüberliegenden zu bewegen, benötige ich fast den halben Schreibtisch... Habe eben mal eine Laserfunkmaus von Medion angeschlossen, gab es als Restposten bei meinem Lieblingsdiscounter. Sie funktioniert tadellos und ebenso schnell wie präzise.
Ich denke meine "Magicmouse" wird wohl erst mal in der Schreibtischschublade wohnen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten