Erste Bilder vom NIKKOR Z 20mm f/1.8 S und vom NIKKOR Z 24-200mm f/4-6.3 VR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Dann hat hottaflex auch die Noct-Kosten ertragen ?

Die Kosten für das Noct gingen in eine GMT Master Pepsi auf die ich seit März 2018 wartete, immerhin ist die Uhr am Graumarkt 5-6k mehr wert...
Aber zum NOCT - das Ding ist einzigartig superb und eines der schärfsten Optiken das in der Foto Geschichte gebaut wurde...
Eine für jeden ernsten Fotografen hoch interessante HERAUSFORDERUNG.
Ich hätte es gerne und spielte oft mit dem Gedanken...
Aber ich arbeite sprich knipse zu wenig..
Obwohl mit dem Ding wäre ich mit einem Schlag ein eigenwilliger Portrait Knipser usw.....lol
Ich warte bis es wer um 6600 verkauft....
Ich war mal first day crazy auf jedes neue Nikon Teil aber von der Krankheit bin ich geheilt, dank dem Forum...es ist sinnlos....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich habe heute erfahren das das Nikon 20mm besser ist als das Sigma 1.4 20mm
Alle Nikore sind für kommende NOCH höhere Sensoren gebaut.....

Mit dem 70 - 200mm 2.8 habe ich heute fotografiert und muß sagen wie alle S - saugut....
sofort alles alte Glas verkaufen - die Unterschiede sind massiv.

Das alte Glas ist ja auch gebraucht nichts mehr wert......

Ich habe nun beim Tausch etwa 20.000 Verlust und die Optiken die ich will gibt es gar noch nicht...
Und bis Sigma für Nikon bauen darf wirds wieder Weihnachten....

Ich will eine Nikon XY1pro mit neuem Sensor Mittelformat und allen Scherzen um 8900.- und gleichem Bajonett und Optiken....
Und eine Z 9hybrid für Profis die mehr als eine D6 wollen und gerne 7400 zahlen...
 
Kommentar
Ich habe heute erfahren das das Nikon 20mm besser ist als das Sigma 1.4 20mm
Alle Nikore sind für kommende NOCH höhere Sensoren gebaut.....

Mit dem 70 - 200mm 2.8 habe ich heute fotografiert und muß sagen wie alle S - saugut....
sofort alles alte Glas verkaufen - die Unterschiede sind massiv.

Ganz sicher nicht. Ich warte auf ein 4,0-er. Bzgl. 2,8 bleibt es beim VR II.
 
Kommentar
Das alte Glas ist ja auch gebraucht nichts mehr wert......
Das kann ich nicht bestätigen.

Ich schau' mich schon länger nach einem günstigen Angebot für ein 135/2 um. Aber meine Hoffnungen, dass mit dem Erscheinen der Z - wo das Objektiv nicht mal Autofokus hätte - die Gebrauchtpreise merklich nachlassen würden, hat sich nicht erfüllt. Der Durchschnittspreis hat weniger als 10% nachgegeben - das ist nicht deutlich.
 
Kommentar
Du meinst wahrscheinlich das AF-D / AF-Nikkor 2.0/135mm DC, denn das Ai-S Nikkor 2/135mm hatte ja noch nie Autofokus. Dabei muss man ehrlicherweise zugeben, dass man alle drei erstmals mit Hilfe der elektronischen Sucherlupe der Z7/Z6 sicher auf den Punkt fokussieren kann; das Ai-S war immer schon recht heikel bei Offenblende genau scharfzustellen, und die beiden DC-Objektive leiden bekanntlich bei Verwendung des AF an erheblichem Fehlfokus, sowohl Back- als auch Frontfokus kommen vor und ändern sich auch jedes mal nach Verwendung der DC-Funktion. Mit AF sind diese beiden Varianten daher praktisch nicht verwendbar. Mit der Z7 kommt man mit manuellem Fokus endlich zu den gewünschten Bildern, wobei das Ai- S besser abschneidet als das AF-D.
 
Kommentar
Mit AF sind diese beiden Varianten daher praktisch nicht verwendbar. Mit der Z7 kommt man mit manuellem Fokus endlich zu den gewünschten Bildern, wobei das Ai- S besser abschneidet als das AF-D.

Falls es jemals einen AF-D-Adapter geben würde, den man von die Zs schrauben könnte, ob die AF-Genauigkeit der - eigentlich ja tollen DCs - wohl besser wäre? Sorry, ich merke schon beim Formulieren der Frage, dass da arg viel Hypothese im Spiel ist. :rolleyes:
 
Kommentar
Falls es jemals einen AF-D-Adapter geben würde, den man von die Zs schrauben könnte, ob die AF-Genauigkeit der - eigentlich ja tollen DCs - wohl besser wäre? Sorry, ich merke schon beim Formulieren der Frage, dass da arg viel Hypothese im Spiel ist. :rolleyes:
Die neue D780 im LiveView könnte Freude machen. Schneller LiveView-AF und eingebauter Motor. Müsste man mal ausprobieren. Zu einem Test fehlen mir derzeit die D780 und das 135/2 DC.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten