Erste Bilder vom AF-S 50mm F1.4

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
hat einer das neue AF-S 50mm F1.4 testen dürfen, sogar an der D3! Impressive:

Hm, aussagefähig (Bildgrösse zu klein, Motiv nicht geeignet um Vignettierung bei Offenblende zu beurteilen) finde ich die Bilder aber nicht.

Desweiteren stellt die D3 keine grosse Herausforderung an das Auflösevermögen der Objektive...

Viele Grüsse,
Ralf
 
Kommentar
Was ist an 4256 x 2832 zu klein? Hättest Du die Bilder gerne auf 50MP hochinterpoliert?

Hm, aussagefähig (Bildgrösse zu klein, Motiv nicht geeignet um Vignettierung bei Offenblende zu beurteilen) finde ich die Bilder aber nicht.

Desweiteren stellt die D3 keine grosse Herausforderung an das Auflösevermögen der Objektive...

Viele Grüsse,
Ralf
 
Kommentar
Hm, aussagefähig (Bildgrösse zu klein, Motiv nicht geeignet um Vignettierung bei Offenblende zu beurteilen) finde ich die Bilder aber nicht.

Desweiteren stellt die D3 keine grosse Herausforderung an das Auflösevermögen der Objektive...

Viele Grüsse,
Ralf

Zu klein? Da gibt es die volle D3 Auflösung! Einfach auf die Lupe klicken.

Ich finde, sieht ganz gut aus :up:
 
Kommentar
Rauscht die D3 bei ISO 400 wirklich so arg oder liegt das am nachschärfen.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Naja, fürs Attribut "Impressive" finde ich diese arg mittig gehaltenen Motive nicht so geeignet.

Aber egal wie, groß und schwer wie ein Hasselblad Normalobjektiv und zumindest für DX völlig oversized. Das gilt IMO auch für die Preisgestaltung.
 
Kommentar
Aber egal wie, groß und schwer wie ein Hasselblad Normalobjektiv und zumindest für DX völlig oversized. Das gilt IMO auch für die Preisgestaltung.


Öhm,

AF-S:

Durchmesser x Länge (ab Objektivanschluss) ca. 73,5 x 54 mm
Gewicht ca. 280 g

AF-D:

Abmessungen: Durchmesser x Baulänge (ab Auflage) 64,5 x 42,5 mm
Gewicht 230 g

Das ist vollkommen OK für ein F1,4er 50er mit Ultraschallmotor. Der anvisierte Preis ist auch sehr OK.

Zum Vergleich das Canon:

Max. Durchmesser x Länge (mm) ca. 73,8 x 50,5
Gewicht (g) ca. 290


Oversized ist da garnichts :fahne:
 
Kommentar
Oh sorry, vom neuen AFS ist die Rede. Irgendwie hatte ich das olle Siechma im Hinterkopf. So ist es natürlich OK, wenngleich mir die gezeigten Beispiele immer noch recht wenig sagen.
 
Kommentar
Ich finde es zu Teuer.....wenn es um die 300€ gesunken ist, werde es mir überlegen ;)
 
Kommentar
Hm, sieht ja schon mal sehr viel versprechend aus :gruebel: Da 50mm meine absolute Traumbrennweite ist, bin ich sehr gespannt ob das Teil wirklich so gut ist.. :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten