Erste Bilder mit Nikon

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BlackWing

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Servus,

da ich ja das Lager von Canon nach Nikon gewechselt habe, dachte ich mir, es sei eine prima Idee etwas raus zu gehen
und die D90 mit dem 18-105 zu testen. Gesagt getan, wir waren heute Morgen in den Gewächshäusern des Botanischen
Garten München, indem zzt. auch Schmetterlinge durch das Haus 4 flattern. Ich habe ausgiebig getestet und hatte von
230 Aufnahmen 6 vermurkste die ich auf meine Kappe nehme, alles andere war so wie ich es mir immer erträumt habe.
Warum habe ich nur 4 DSLR und 8 Objektive in 6 Jahren über mich ergehen lassen und hab Canon einen solchen
Umsatz bereitet :heul:

So Schwamm drüber, Blitzen war bei den Schmetterlingen nicht erlaubt, also wurde die ISO passend eingestellt.

Ich hoffe niemanden mit den Bildern zu langweilen ;)


DSC_0156.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
Hallo,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen und Danke für die schönen Fotos. Echt schön geworden. Tolle Schärfe und klasse Farben. :) :up::up:
 
Kommentar
sehr schöne Bilder, der Ausflug hat sich gelohnt :up:

aber hab ich jetzt was mit meinem Rechner oder hast du die Bilder wirklich zweimal hochgeladen:fahne:

edit: mein Rechner mag mich nicht!!!
 
Kommentar
Hallo Chriss und alle anderen Forum-Mitglieder,

bitte im ersten Beitrag nur ein Bild einbringen. Ihr verhindert damit unnötiges Scrollen auf den folgenden Seiten und schont die Geldbörse des Forums durch weniger Traffic.

Danke!

Gruß Jens
 
Kommentar
Das 4.Bild gefällt mir am besten!

Wenn ich recht informiert bin, ist es da ziemlich warm, Du hast Die Bilder wohl im Schweiße Deines Angesichts geknippst?
Manches nicht so tolles, wie diese ausgelegten Südfrüchte, muss man da halt leider hinnehmen.

Schön, dass Dich Dein Wechsel zu Nikon nicht enttäuscht hat!
 
Kommentar
Servus Jens,

sorry wusste ich nicht, aber das Forum schone ich eh denn die Bilder kommen von meinem Server, das kostet
nur mich Traffic :D
 
Kommentar
Tolle Vorstellung eines neuen Mitglieds, einer neuen Cam und eines neuen Objektivs.:up:

Herzlich willkommen hier und viel Spass in diesem Top Forum.

LG
Wolfgang
 
Kommentar
Echt schöne Bilder!
Vorallem bin ich über die schärfe beeindruckt. Sind die noch bearbeitet worden? Ich habe auch nen 18-105, aber noch nie so eine schärfe hinbekommen! (Anfänger!!) Mal ne blöde frage, hast du manuell oder mit autofokus fokussiert?
Gruß Ingo
 
Kommentar
Unglaublich!!!! Was die D90 für Fotos hinbekommt. Wozu viel Geld in eine D300 investieren. Da werde ich doch glatt schwach meine D80 gegen eine D90 zu tauschen.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Gratuliere Dir zu den Bildern! Die sind wirklich gelungen. Woher kommt eigentlich diese unglaubliche Schärfe? Hast du die Bilder bearbeitet oder sind das Kameraeinstellungen?
 
Kommentar
Servus,

vielen Dank für das Lob :up:

Die Bilder wurden alle mit der Blendenvorwahl im Modus "A" gemacht und je nach Situation wurde die ISO angepasst,
freihändig mit dem Autofokus und eingeschaltetem VR.
Aufgenommen wurden die Bilder als NEF (RAW), mit geringer USM bearbeitet danach als JPG gespeichert und in das Format 900x597
gebracht. Also alles Andre als Hexerei. ;)

Klar es war unheimlich warm im Schmetterlingshaus, da man das aber weiß zieht man sich passend an, sprich nur ein
T-Shirt und die Jeansjacke dann ab in den Rucksack zum Proviant :D

Das hat soviel Spaß gemacht dass ich nun schon fast auf Entzug bin und überlege wohin man noch so fahren könnte.

Unser Karthäuser Kater musste schon fleißig herhalten, der mag schon nicht mehr :fahne:
 
Kommentar
Erstmal Gratulation zum Systemwechsel, war schon die Richtige Wahl ... Trotzdem würde mich mal interresieren, was Du zu dem Wechsel von C.... na Nikon so sagst, was hat Dich am meisten dazu bewogen ? Die Bilder sind in jedem Fall TOP MfG, Gregor
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten