Erste Bilder mit neuem 50er 1.8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

knv

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Das hochgelobte 50er konnte ich heute mal am lieben Hund einer Freundin "mißbrauchen". Während andere die Umzugspause sinnvoll nutzten (eine rauchen etc.), nutzte ich sie anders sinnvoll. Ich muß sagen, das scheint mir schon ein deutlicher Unterschied zum 18-70 in Sachen Schärfe zu sein (OK, ist eine Binsenweisheit, aber man mag mir über die Freude darüber verzeihen). Was meint ihr zum Ergebnis? Nach den ganzen Technikdiskussionen wollte ich doch mal wieder etwas fotografieren.

da merkte Lila noch nichts von meinem Anschlag

137524634be81c736c.jpg



Da ist die Tiefenschärfe unter ferner liefen, aber naja, das war noch die alte Angewohnheit, bei der Kitlinse die Blende erstmal weit aufzureißen.

137524634be81aae49.jpg



Hier nochmal mit Blende 7

137524634be64c66bb.jpg



Und hier Lila ganz bequem im Schatten

137524634be64a5764.jpg



Meinungen, Kommentare?
 
Anzeigen
Hallo,

Schöner Hund, was ist das für ein Mischling?

Zum Objektiv: Klar ist das 50mm 1.8 eine ausgezeichnete Linse und vom Preis-/Leistungsverhältnis her fast unschlagbar. Beim direkten Vergleich hinkt das 18-70mm sicher nach, musste ich auch schon feststellen. Das soll aber nicht heißen, dass das Kitobjektiv schlecht wäre. Ich bin vollauf zufrieden damit, zumal die Flexibilität eines Zooms in vielen Fällen sehr angenehm ist.

Gruß

Christoph
 
  • Like
Reaktionen: knv
Kommentar
Moin knv (?) ...

... da kommt die alte Lady ja ganz groß raus :D ...

... eins und drei zeigen, was diese 'Billig-Scherbe' alles kann :hehe: ... ich habe es bisher nicht bereut, sie immer dabei zu haben ... meine Tochter hat vor ein paar Tagen für ihre D50 eine non-D Version bekommen ... sie ist begeistert ... wie ich von deinen Bildern :up: ...

... Gruß Bruno
 
  • Like
Reaktionen: knv
Kommentar
habedehre schrieb:
Hallo,

Schöner Hund, was ist das für ein Mischling?

Zum Objektiv: Klar ist das 50mm 1.8 eine ausgezeichnete Linse und vom Preis-/Leistungsverhältnis her fast unschlagbar. Beim direkten Vergleich hinkt das 18-70mm sicher nach, musste ich auch schon feststellen. Das soll aber nicht heißen, dass das Kitobjektiv schlecht wäre. Ich bin vollauf zufrieden damit, zumal die Flexibilität eines Zooms in vielen Fällen sehr angenehm ist.

Gruß

Christoph

Das ist ein Schäferhundderivat, den sie von einem Tierheim irgendwo aus dem Ausland mitgebracht hat.
Das 18-70 ist schon super, das nehme ich auch nach wie vor. Aber gerade bei solchen Portraits ist das Quäntchen mehr Schärfe sowie die bessere Möglichkeit, Unschärfe gezielt einzusetzen schon was feines.

Grüße
Andreas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten