Erste Bildchen aus Down Under

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
S

Schakaya

Guest
Ich bin nun wieder im Lande und werde euch wahrscheinlich mit ein paar Bildchen aus Down Under langweilen. Zuerst aber fange ich mal mit dem Stop-Over Hong Kong an... ;)

Hong Kong bei Nacht:
0128.jpg


Mit Lasershow:
0410.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Da ich die Kulisse auch schon fototechnisch einfangen konnte, weis ich das du die Stimmung sehr gut eingefangen hast. Ich hoffe es folgen mehr davon.
Beide bilder sind spitze.:up:
Gruß Andreas
 
Kommentar
Von Kong Kong bei Nacht habe ich nicht viele Bilder. Wir waren nur 2 Tage da und das Wetter war eher bescheiden... ;)

0072.jpg
 
Kommentar
Schön, daß Du wieder gut zurück bist!! Kommt mir vor, als wärst Du erst vor ein paar Tagen weg... bin gespannt auf Bilder!
 
Kommentar
Das schönste in den letzten paar Wochen war, dass alles und alle sehr Stressfrei waren...

AUS_1066.jpg
 
Kommentar
Bild Nr. 2 ist klasse und Bild Nr. 1 ist der Hammer *staun*. Der Nebel welcher den Wolkenkratzer einhüllt sieht super aus. Die ganze Szene sieht schon mehr aus, wie ein Frame aus einem Computerspiel, als ein echtes Bild.
 
Kommentar
Ulrich, die Hongkongbilder sind klasse, auch das Tagesphoto gefällt mir sehr gut, aber das erste ist echt genial!

Und das Erdmännchen ist süß. :) Aber das sind sie ja immer. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Wirklich herrlich, vor allem, wie der Turm in Bild eins oben leicht im Nebel verschwindet.
 
Kommentar
Hallo Urlich,

Tolle Fotos!!!! Mir kommen die ganzen guten Erinnerungen von HKG wieder:up:

Leider kann man die Music in den Fotos nicht speichern, dann wäre die Stimmung ncoh besser.
Freue mich auf deine Fotos und...... zur Stimmung.... 2 von mir :beerchug:
Viele Grüße



 
Kommentar
Hallo Ulrich,

Das sind wirklich fantastische Bilder :up: :winner: Genau sowas gefällt mir, würde ich selbst gerne schaffen. Sind die Nachtaufnahmen mit DRI erstellt? Die Stimmung im ersten Bild ist einfach perfekt aufgenommen, es erinnerte mich direkt an Blade Runner. Liege ich richtig, das der Nebel diesen "Glow" Effekt erzeugt hat?
Bei der Tag Aufnahme sitzt Sättigung und Kontrast genau richtig zum Eindruck, hattest du dem Ganzen durch Einstellung der Kamera Rechnung getragen oder per EBV oder waren die Lichtverhältnisse tatsächlich so? Mit welchem Objektiv ist dieses Bild so dermaßen scharf geworden?

Ich hoffe nicht zuviele Fragen auf einmal, Gruß
Christian
 
Kommentar
gratuliere, tolle Fotos, ich mag vor allem die Nachtaufnahmen und das Erdmännchen...:)
 
Kommentar
welcome back, hongkomg benebelt ist ein guter anfang :D
 
Kommentar
Hi Uli!

Schön, dass du an einem Stück wieder da bist und uns an deinen Bildern erfreust!

Fängt ja bisher gut an ;)

Gruß,
Paul
 
Kommentar
Welcome back, Schakaya...und wie nicht anders zu erwarten: starke Bilder....bist Du eigentlich Profi....?:D :D
 
Kommentar
Ulrich R. schrieb:
Das schönste in den letzten paar Wochen war, dass alles und alle sehr Stressfrei waren...

AUS_1066.jpg



ich habe Erdmännchen schon stundenlang beobachtet.

Mit dem stimmt was nicht, was hast Du ihm gegeben :confused: ;)
 
Kommentar
Christian-NRW schrieb:
Hallo Ulrich,

Das sind wirklich fantastische Bilder :up: :winner: Genau sowas gefällt mir, würde ich selbst gerne schaffen. Sind die Nachtaufnahmen mit DRI erstellt? Die Stimmung im ersten Bild ist einfach perfekt aufgenommen, es erinnerte mich direkt an Blade Runner. Liege ich richtig, das der Nebel diesen "Glow" Effekt erzeugt hat?
Bei der Tag Aufnahme sitzt Sättigung und Kontrast genau richtig zum Eindruck, hattest du dem Ganzen durch Einstellung der Kamera Rechnung getragen oder per EBV oder waren die Lichtverhältnisse tatsächlich so? Mit welchem Objektiv ist dieses Bild so dermaßen scharf geworden?

Ich hoffe nicht zuviele Fragen auf einmal, Gruß
Christian

Hi Christian,

die Aufnahmen sind einfach nur mit dem Stativ aufgenommen worden. DRI kam nicht zum Einsatz, genau so wenig wie EBV. Die Lichtstimmung war an diesem Tag ganz besonders. Der "Glow"-Effekt entstand tatsächlich durch die tief hängenden Wolken. Wobei ich mir nicht sicher bin wieviel Smog dabei war.

Die Linse die ich drauf hatte, war das AF-S 28-70 f/2.8.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten