Erste Bildchen aus Down Under

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
S

Schakaya

Guest
Ich bin nun wieder im Lande und werde euch wahrscheinlich mit ein paar Bildchen aus Down Under langweilen. Zuerst aber fange ich mal mit dem Stop-Over Hong Kong an... ;)

Hong Kong bei Nacht:
0128.jpg


Mit Lasershow:
0410.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen

andy30173

Aktives NF Mitglied
Registriert
Da ich die Kulisse auch schon fototechnisch einfangen konnte, weis ich das du die Stimmung sehr gut eingefangen hast. Ich hoffe es folgen mehr davon.
Beide bilder sind spitze.:up:
Gruß Andreas
 
Kommentar
S

Schakaya

Guest
Von Kong Kong bei Nacht habe ich nicht viele Bilder. Wir waren nur 2 Tage da und das Wetter war eher bescheiden... ;)

0072.jpg
 
Kommentar

Martin F.

NF Team
Registriert
Schön, daß Du wieder gut zurück bist!! Kommt mir vor, als wärst Du erst vor ein paar Tagen weg... bin gespannt auf Bilder!
 
Kommentar
S

Schakaya

Guest
Das schönste in den letzten paar Wochen war, dass alles und alle sehr Stressfrei waren...

AUS_1066.jpg
 
Kommentar

CALYPTRA

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Bild Nr. 2 ist klasse und Bild Nr. 1 ist der Hammer *staun*. Der Nebel welcher den Wolkenkratzer einhüllt sieht super aus. Die ganze Szene sieht schon mehr aus, wie ein Frame aus einem Computerspiel, als ein echtes Bild.
 
Kommentar

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ulrich, die Hongkongbilder sind klasse, auch das Tagesphoto gefällt mir sehr gut, aber das erste ist echt genial!

Und das Erdmännchen ist süß. :) Aber das sind sie ja immer. :)

Gruß Erik
 
Kommentar

knv

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Wirklich herrlich, vor allem, wie der Turm in Bild eins oben leicht im Nebel verschwindet.
 
Kommentar

Hektor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Urlich,

Tolle Fotos!!!! Mir kommen die ganzen guten Erinnerungen von HKG wieder:up:

Leider kann man die Music in den Fotos nicht speichern, dann wäre die Stimmung ncoh besser.
Freue mich auf deine Fotos und...... zur Stimmung.... 2 von mir :beerchug:
Viele Grüße



 
Kommentar

Christian-NRW

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Ulrich,

Das sind wirklich fantastische Bilder :up: :winner: Genau sowas gefällt mir, würde ich selbst gerne schaffen. Sind die Nachtaufnahmen mit DRI erstellt? Die Stimmung im ersten Bild ist einfach perfekt aufgenommen, es erinnerte mich direkt an Blade Runner. Liege ich richtig, das der Nebel diesen "Glow" Effekt erzeugt hat?
Bei der Tag Aufnahme sitzt Sättigung und Kontrast genau richtig zum Eindruck, hattest du dem Ganzen durch Einstellung der Kamera Rechnung getragen oder per EBV oder waren die Lichtverhältnisse tatsächlich so? Mit welchem Objektiv ist dieses Bild so dermaßen scharf geworden?

Ich hoffe nicht zuviele Fragen auf einmal, Gruß
Christian
 
Kommentar

stones

Auszeit
Registriert
gratuliere, tolle Fotos, ich mag vor allem die Nachtaufnahmen und das Erdmännchen...:)
 
Kommentar

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Diese Lasershow da, ist die eigentlich regelmäßig?

Gruß Erik
 
Kommentar
F

frankyboy

Guest
welcome back, hongkomg benebelt ist ein guter anfang :D
 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
Registriert
Welcome back, Schakaya...und wie nicht anders zu erwarten: starke Bilder....bist Du eigentlich Profi....?:D :D
 
Kommentar

Michael K.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ulrich R. schrieb:
Das schönste in den letzten paar Wochen war, dass alles und alle sehr Stressfrei waren...

AUS_1066.jpg



ich habe Erdmännchen schon stundenlang beobachtet.

Mit dem stimmt was nicht, was hast Du ihm gegeben :confused: ;)
 
Kommentar
S

Schakaya

Guest
Christian-NRW schrieb:
Hallo Ulrich,

Das sind wirklich fantastische Bilder :up: :winner: Genau sowas gefällt mir, würde ich selbst gerne schaffen. Sind die Nachtaufnahmen mit DRI erstellt? Die Stimmung im ersten Bild ist einfach perfekt aufgenommen, es erinnerte mich direkt an Blade Runner. Liege ich richtig, das der Nebel diesen "Glow" Effekt erzeugt hat?
Bei der Tag Aufnahme sitzt Sättigung und Kontrast genau richtig zum Eindruck, hattest du dem Ganzen durch Einstellung der Kamera Rechnung getragen oder per EBV oder waren die Lichtverhältnisse tatsächlich so? Mit welchem Objektiv ist dieses Bild so dermaßen scharf geworden?

Ich hoffe nicht zuviele Fragen auf einmal, Gruß
Christian

Hi Christian,

die Aufnahmen sind einfach nur mit dem Stativ aufgenommen worden. DRI kam nicht zum Einsatz, genau so wenig wie EBV. Die Lichtstimmung war an diesem Tag ganz besonders. Der "Glow"-Effekt entstand tatsächlich durch die tief hängenden Wolken. Wobei ich mir nicht sicher bin wieviel Smog dabei war.

Die Linse die ich drauf hatte, war das AF-S 28-70 f/2.8.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten