Ersatz für Epson Stylus R3000 gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

XD7

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Mein R3000 produziert immer mehr Ausdrucke mit schwarzen Tintenflecken und unrichtiger Farbdarstellung (z.B Blaue Streifen im SW-Bild).
Ich denke, dass ich dann doch einen neuen Drucker brauchen werde..
also: Din a´3 oder 3+. Wer hat Erfahrungen? Womit?
Danke
 
Anzeigen
Epson XP-960: Den benutze ich seit ca. zwei Jahren. Er liefert Ausdrucke bis DIN A3, die in ihrer Qualität viel teureren Druckern in nichts nachsteht (wie auch die "c't" festgestellt hat). Nachteil: Es gibt bei den einschlägigen Fotopapierherstellern keine IC-Profile. Solange man sich aber auf Epson-Papier beschränkt ...
 
  • Like
Reaktionen: XD7
Kommentar
Den Epson XP-960 benutze ich auch und bin soweit zufrieden. Für größere Ausdrucke gibt es noch den Epson Expression Photo HD XP-15000 DIN A3+-Drucker, der unglaublich günstig ist. Lies dazu aber unbedingt den folgenden "Testbericht":

Epson XP 15000

Wenn Du mit dem Ergebnis leben kannst, günstiger geht es nicht.
 
Kommentar
Seit gut einem Monat drucke ich mit dem Epson SC-P600 und bin davon begeistert. Die aktuelle Version der P700 ist vielleicht sogar die bessere Alternative weil er keine Spülungen beim Wechsel von Matt auf Glanz und umgekehrt macht. Der 600 ist neu auch nur noch selten zu haben und dann oft überteuert. Vom Druckergebnis bin ich sehr angetan. Was ich beim Patronenwechsel einfach mal ausprobiert habe, sind die Tinten von Farbenwerk zu benutzen. Farbenwerk bietet zwei unterschiedliche Tinten an. Ich habe die Pigmera Hd gewählt. Farbenwerk sagt, dass diese Tinte die höchste Farbübereinstimmung mit der Epson Tinte hat und sogar im Mischbetrieb funktioniert. Tatsächlich kann ich das bestätigen. Und die Druckausgabe ist ganz hervorragend. Ich sehe keinen Unterschied zur Originaltinte. Das spart erhebliche Druckkosten ein. Habe einige Berichte im Netz darüber gelesen und gedacht probier das mal aus. Alles super. Garantieleistungen könnte man allerdings verlieren. Das müssten dann Juristen klären. Der Papiereinzug für dickeres Papier muss als Einzelblatteinschub von vorn mit Hand vorgenommen werden. Das ist manchmal hackelig, fummelig funktioniert aber am Ende doch immer anstandslos. Hier wär der Canon Pro vielleicht besser? Ich würde mir den Epson ob 600 oder 700 immer wieder zulegen.
Gruß
Jörg
 
  • Like
Reaktionen: XD7
Kommentar
Vielen Dank für eure bisherigen, teilweise sehr ausführlichen Empfehlungen. Das scheint sich ja in Richtung Epson zu verdichten.. Mal sehen, ob noch eine Canon Empfehlung kommt...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten