Ersatz Akku

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

blendi

Aktives NF Mitglied
Registriert
Gestern ist es mir zum ersten mal passiert das mein Akku leer war und ich keinen ERsatz hatte.
Seit ich die v1 habe suche ich einen Akku von einem dritt Anbieter und finde nichts. Kommen die erst noch oder wird es generell keinen drittanbieter geben?
50 teuros aus zu geben für einen Akku finde ich doch ein wenig happig.
 
Anzeigen
Original Akkus zu verwenden, kann trotz der (scheinbar) hohen Anschaffungskosten manchmal aber doch die bessere Investition sein!
Es gab für die D90 mal Akkus zu kaufen, die es mit der Stromversorgung sooo gut meinten, dass sie das Board zerschossen haben.

Wenn Akkus von Fremdherstellern auf den Markt kommen, dann gilt zumindest eine gewisse Vorsicht!

Natürlich habe ich auch Fremdakkus in Verwendung, ... die wurden mir allerdings von meinem Suchtberater als "Bedenkenlos" empfohlen und funktionieren einwandfrei!
 
Kommentar
Ich bin da auch vorsichtig und habe mittlerweile 2 Anbieter von drittherstellern mit deren Akkus habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Kommentar
Gestern ist es mir zum ersten mal passiert das mein Akku leer war und ich keinen ERsatz hatte.
Seit ich die v1 habe suche ich einen Akku von einem dritt Anbieter und finde nichts. Kommen die erst noch oder wird es generell keinen drittanbieter geben?
50 teuros aus zu geben für einen Akku finde ich doch ein wenig happig.

Naja, es könnte daran liegen, daß die V1/J1 Akkus von Drittanbietern generell nicht zulässt. Ich habe das gerade schmerzhaft mit meiner P7000 erleben müssen, daß nach einem Firmwareupdate nur noch Originalakkus akzeptiert werden. Ich könnte mir deshalb durchaus vorstellen, daß diese "Fremdakkusperre" jetzt in alle neuen Nikonkameras eingebaut ist bzw. wird.

Grüsse
Peter
 
Kommentar
Das dachte ich auch, bei der Panasonic TZ10 war das auch so mit einem Firmwareupdate wurde diese Beschränkung wieder aufgehoben. Ich hatte damals Glück und habe mit einem Akku der Fa XXXX zu der damaligen Zeit den einzigen Akku erwischt der von der Kamera akzeptiert wurde.
Naja, wenn alles nicht hilft muss kaufe ich halt einen Original. Ohne ersatzakku gehe ich normalerweise nicht aus dem Haus.
 
Kommentar
Meine Frage:
Welcher Unterschied ist zwischen der Kamerabatterie Nikon EN EL15 - für Nikon D7000 und dem Nikon EN EL15 für die Nikon 1 V1.

Grüsse
Günther
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten