Error bei D50

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Steinkreis

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Kann mir jemand einen Rat geben?
Auf der Suche nach einer D50 als Zweitkamera ist mir ein Angebot gemacht worden. Frei von Fehlern ist das alte Schätzchen leider nicht. Der Anbieter schreibt: "Die Kamera hat nur ein Problem.
Bei kürzeren Belichtungszeiten kommt eine Fehlermeldung im Display "ERR".
Die Bilder sind ok. Man kann einfach weiterfotografieren.
Laut Handbuch soll die Kamera zum Service."
Wie ernst ist der Fehler einzuschätzen?
Jürgen
 
Anzeigen
err ist immer ernst und muss vom service abgeklärt werden. mehr als den schrottpreis ist sie bis zur reparatur nicht wert.
 
Kommentar
Danke Hanner,
hab mir schon Ähnliches gedacht. Die 100€, die noch gewünscht wurden, schienen mir auch nicht gerechtfertigt.
Jürgen
 
Kommentar
für 120 bis 150 € gibts gut erhaltene und voll funktionsfähige d50, da würde ich keine 100 für eine in zweifelhaftem zustand ausgeben.
 
Kommentar
Ich hab heute eine gut funktionierende und gut erhaltene D50 in der Post gehabt (nicht jene, welche...). Für 100€ incl. Versand, einem Ersatzakku, einer 2GB Speicherkarte und einem Nikon AF 35-70 F3,3-4,5 (scharf mit eng begrenztem Zoombereich).
Ich bin echt von der JPG-Qualität und den Farben, insbesondere bei dem Preis, begeister. Meine kleine Tochter (fast 7) auch. Sie wollte mir die Kamera schon abluchsen: "Papa, wofür brauchst du eigentlich 2 Nikons?...."
Wie groß
darf eigentlich die Speicherkarte sein? 2GB gingen klaglos, 16 bzw. 32 GB wollte sie nicht fressen.
Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Transcend hat mal vor Jahren 4GB (ohne SDHC) Karten herrgestellt. Funktioniert in der Kamera problemlos. Allerdings lassen sie sich nicht mit der Kamera formatieren. Am PC formatiert und rein in die Kamera - alles läuft.
 
Kommentar
no risk, no fun. karten außerhalb der spezifikation zu benutzen ist wohl eher was für risikofreudige zeitgenossen, denen es auf die sichere speicherung der früchte ihrer arbeit nicht groß ankommt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten