"Err" mit Kenko Zwischenringen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

P_Saltz

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe mir heute einen Satz "Kenko" Zwischenringe für die Verwendung an der D3 gekauft. Prinzipiell funktionieren sie auch. Nur kommt immer wieder die Anzeige "Err" im Display. Nach "Aus"- und wieder "Einschalten" funktioniert alles für eine oder zwei Aufnahmen, dann passiert wieder das gleiche.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Lösungen?

Danke

Dieter
 
Anzeigen
Hallo,

ich habe auch seit ein paar Jahre diese Kenko Ringe. die sind nicht sehr präzise gearbeitet. schau mal nach den Kontakten, vielleicht klemmt da einer...

Viele Grüße aus der Eifel

Frank
 
Kommentar
Hallo,

Ich hatte dieses Problem damals an meiner F-5 in Verbindung mit einem Tamron Objektiv.
Das (geringfügige) Spiel am Bajonett war bei mir die Ursache. Probiere einfach das angesetzte Objektiv samt Konverter etwas zu verdrehen (Richtung probieren). Bei mir funktionierte es dann wieder. Der Fehler konnte von meiner Servicewerkstätte auch nicht behoben werden. Nikon hat eine sehr geringe Toleranz an den Objektivkontakten.

Grüße
Hannes
 
Kommentar
Danke an Euch,

hab das Zeugs wieder zurück gegeben. Dann lieber doch die manuellen original Nikon ZWIRINGE und dafür keine Fehlermeldung.:rolleyes:

Dieter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten