Err-Meldung bei meiner D200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Charly1

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo, vor kurzem gab es schon einmal einen kurzen Thread mit Hinweisen auf Batterie und Spiegel.
Anyhow, heute bekam ich zunächst vereinzelt die Err-Meldung, es waren zwei frisch geladene Akkus im Batteriegriff. Spiegel blieb auch nicht oben. Die Error-Meldung ging nach erneutem Durchdrücken des Auslösers weg, danach konnte ich auslösen, dann erschien aber die Error-Meldung wieder. Mittlerweile ist es nach jeder Auslösung, egal mit oder ohne Objektiv (tritt auch bei allen auf, egal ob mit oder ohne Blendenring), frischer Akku ohne Batteriegriff, reset für Grundeinstellungen, immer wieder Err:nixweiss:.
Mein Hauptproblem, das passiert drei Tage vor dem Urlaub :frown1::motz::mad:!!!
Jemand einen Tip?
Gruß
Karl
 
Anzeigen
Sind die Kontakte im Bajonett alle sauber und unbeschädigt. Klingt so als würde die Kamera die kleinste Blende nicht erkennen. Versuch mal Zeitautomatik, die geht auch bei nicht eigestellter kleinster Blende.
 
Kommentar
Hallo,
habe auch das alles durchprobiert, Kontakte gereinigt und kontrolliert. Egal, ob M, A, S oder P, bleibt immer gleich.
Gruß
Karl
 
Kommentar
Hab nochmal in der Anleitung geschaut, Blende ist ja FEE - sorry. Bei ERR steht leider nur der Verweis auf den Nikon Service.
Gruss Matze
ps: Viel Glück
 
Kommentar
Als letzter Versuch einfach mal ein paar Stunden ohne Akku und danach nochmal das übliche: Grundeinstellungen und hoffen...

Viel Glück und lass Dir den Urlaub nicht verderben...
 
Kommentar
Halo,
auch wenn schon ein alter Thread? Was war denn das Problem?
Mittenmang macht meine seit gestern die gleichen Faxen!
Danke
Peter:frown1:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten