Erkennen Sie die Melodie?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Martin F.

NF Team
Registriert
Gestern Abend kam der Space Shuttle zurück. Im Endanflug hörte man eine kontinuierlich ratternde SLR Kamera im Hintergrund - auch auf dem NASA Video zu hören.
Interessanterweise nutzt die NASA noch reichlich 16 & 35mm Filmmaterial, wie aus diesem PDF Dokument zu erfahren ist.

PS: das "offizielle" Landungsfoto im ersten Link ("View Hi-Res Image of Landing") stammt aus einer D200 mit 200mm Brennweite - die kompletten EXIFs sind noch drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Martin F. schrieb:
PS: das "offizielle" Landungsfoto im ersten Link ("View Hi-Res Image of Landing") stammt aus einer D200 mit 200mm Brennweite - die kompletten EXIFs sind noch drin!
Max Aperture Value 5.7! Die Nasa knipst doch wohl nicht mit einem Suppenzoom? :eek: :D

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Die Nasa knipst doch wohl nicht mit einem Suppenzoom?

Warum nennt man einfache, günstige Zoomobjektive eigentlich "Suppenzoom"?
Ich besitze zwar kein Zoom, bin aber ein großer Suppenfreund...:)
Liege ich mit der Ableitung richtig, dass eine Suppe ursprünglich eine sinnvolle Resteverwertung von Nahrungsmitteln war? Also ein Pizzazoom oder ein Eintopfzoom? Möhrenallerleizoom?
 
Kommentar
Liegt wohl daran dass diese Art Objektive wegen des grossen Brennweitenumfangs von den Marketingmenschen der entsprechenden Firmen gerne "Super-Zoom" genannt wurden.

Die Verballhornung Suppenzoom ist zwar nicht sonderlich geistreich wird aber recht häufig benutzt.
 
Kommentar
Und dafür zerbreche ich mir Jahrelang den Kopf...:winkgrin:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten