Erfahrungen mit USB 3.0 Kartenlesegerät von SanDisk

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Matthias,

Gegenfrage, kann Dein Computer überhaupt USB 3,0? Ich habe mir zB eine ext. Festplatte gekauft, die bereits USB 3.0 kann. Sie läuft aber auch unter USB 2.0 meines iMacs. USB 3.0 soll ja ein wenig schneller die Daten überspielen, als USB 2.0. Das Wissen beruht aber nur auf Hörsagen. Willst Du USB 3.0 Geräte an Deinem Computer benutzen, musst Du erst Deinen PC entsprechend aufrüsten. Ansonsten hast Du keinen Vorteil davon.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
Hallo zusammen,

hat Jemand von Euch schon diesen USB 3.0 Kartenlesegerät und kann davon etwas berichten?

Leider nein.

Ich habe das kleinere Lexar Gerät, daß ich bei Bedarf auch unterwegs mitnehmen kann. Das SanDisk wäre mir zu groß.

Hallo Matthias,

Gegenfrage, kann Dein Computer überhaupt USB 3,0? Ich habe mir zB eine ext. Festplatte gekauft, die bereits USB 3.0 kann. Sie läuft aber auch unter USB 2.0 meines iMacs. USB 3.0 soll ja ein wenig schneller die Daten überspielen, als USB 2.0. Das Wissen beruht aber nur auf Hörsagen. Willst Du USB 3.0 Geräte an Deinem Computer benutzen, musst Du erst Deinen PC entsprechend aufrüsten. Ansonsten hast Du keinen Vorteil davon.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:

In der PC Welt kostet die Nachrüstung ca. 20 Euro.
Die USB 3.0 Schnittstelle ist theoretisch mit ihren 5 GBit/s ca. 10x schneller als USB 2.0 mit 480 MBit/sec. Für externe Festplatten quasi ein muß in der Zukunft. Wenn die CF/SD Karte sehr schnell ist, wird der Geschwindigkeitsvorteil beim Einlesen auch spürbar sein, ansonsten eher nicht.

LG,
Andy
 
Kommentar
... ist der Unterschied spürbar

Ich habe gelesen dass der LEXAR Reader die SanDisk Karten nicht so schnell auslesen kann wie mit den hauseigenen LEXAR Karten. Ob´s stimmt, keine Ahnung. Auf jeden Fall wird es über der z.Z. begrenzten Speed von ca. 32,7 MB/s liegen. Bei meinen Karten, die max. 90MB/s können wollte ich einach nur wissen wie schnell die ausgelesen werden können und ob sich die Investition deswegen lohnt. Ich habs gerade gefunden. Guckst Du hier und hier.
 
Kommentar
Hallo,

habe gerade mal bei einem meiner Lieferanten nachgeguckt, und da steht drin, dass der vorrausichtliche Lieferermin der 17.11.2011 für den Sandisk USB 3.0 Reader sei. Diese Vorraussagen sind schon mal eingetreten. Ist also auch nicht auszuschliesen das der dann auch wirklich lieferbar ist.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Ich habe auch den Lexar Kartenleser - siehe Link von Andy - und ich kann nur sagen, dass er mit meinem Rechner eine 60 MB/s CF-Karte [laut ATTO Benchmark] mit der Geschwindigkeit ausliest. ;)

Gruß Jens
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten