Erfahrungen mit Schadensregulierung P&P?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mbreu schrieb:
Ich wollte unlängst meine Ausrüstung bei P&P versichern.
Ich habe eine Liste mit allem Gerät dorthin geschickt. Nach einem Tag erhielt ich einen Anruf von P&P.
Mir wurde gesagt, dass sie nur Geräte versichern zu denen es einen aktuellen Nachfolger gibt, wird dann natürlich auch zu diesem Wert versichert.
Im Klartext: Für meine F4 müsste ich eine F6 versichern.
Die ganz alten Schätze FM2N und den alten AI und AIS Linsen werden garnicht versichert. Ich habe es sein lassen, und werde meine Liste demnächst an Papagei 2000 schicken, mal sehen ob es dort funktioniert.

Hallo Martin,
da bist Du aber an einen sehr "komischen" Bearbeiter gekommen. :down:
Ich habe meine alten Linsen (z.B. 105 AF) zum Kaufwert versichert.
... bedeuted natürlich, dass ich auch nicht mehr erhalten kann, als max. meinen angegebenen Kaufwert.
Das steht auch so in den Versicherungsbedingungen von P&P.

Viele Grüße
Ortwin
 
Kommentar
Anzeigen
Schakaya schrieb:
Also ich kann aktuell was dazu sagen. Zwar nicht zu einem Totalschaden, aber zu einem Fallschaden. Reparaturfreigabe innerhalb von 30 Minuten. ;)

Service Perfekt! :up:

Na das nenne ich doch mal 'ne konkrete Antwort.

Wie läuft denn das danach ab, rechnet Nikon dann direkt mit der Versicherung ab?

Liebe Grüsse

...René
 
Kommentar
Larry_Dehydrated_Toes schrieb:
Na das nenne ich doch mal 'ne konkrete Antwort.

Wie läuft denn das danach ab, rechnet Nikon dann direkt mit der Versicherung ab?

Liebe Grüsse

...René

Nachdem meine Kamera per Nachnahme bei mir ankam, schickte ich die Rechnung an die Versicherung (per Fax). 1 Tag später war die schriftliche Bestätigung der Abwicklung des Vorgangs im Briefkasten, mit der Bestätigung, dass der Rechnungsbetrag auf mein Konto überwiesen wird.

Alles sehr Kundenfreundlich und flott über die Bühne gegangen. :up:
 
Kommentar
einen ausführlichen bericht über eine schadensregulierung gibt es hier:

*** nicht genehmigte kommerzielle Verlinkung durch Administration gelöscht ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Und im verlinkten Antrag steht:

"Der Antrag erfolgt auf Empfehlung von www.ff-foto.de"

Dadurch hat der Post den bitteren Beigeschmack von Schleichwerbung, da sicherlich eine Provision an FF-Foto gezahlt wird, da berichtet man gern
von positiven Erfahrungen :rolleyes:

Auch wenn es sich blöd anhört wenn ich das jetzt grade hier schreibe, wo
ich die Forumsversicherung anbiete, meine ich doch, dass darauf hingewiesen werden sollte, dass die Berichte nicht ganz neutral sind, sondern von einem Vermittler der P&P stammen !!

Gruß
Sven
 
Kommentar
@papagei,

ja klar, so steht es im antrag! der schadensfall und die dazugehörige regulierung kann gerne per angefügter dateien/belege als pdf von mir gezeigt werden! ausserdem hilft auch eine kleine suche bei google und ihr findet meinen erfahrungsbericht, vor mehr als 1 jahr in diversen foren veröffentlicht... insofern möchte ich fast behaupten, dass was du hier betribst ist schleichwerbung :D
 
Kommentar
Passt schon. Der Bericht ist ganz aufschlussreich und zeigt auch, wie P&P zur Versicherung von teureren (Gebraucht-)Objektiven steht. Danke dafür, dann weiß ich daß ich dort gar nicht erst nachfragen muß.

Das mit den Konditionen und dem Antragsformular auf deiner Seite hat ein Geschmäckle, die Kommentierung des Thema P&P durch den Konkurrenten Sven aber auch. :fahne:
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten