Frage Erfahrungen mit S10 oder Note 10 (ohne Plus)


Fotomensch

Sehr aktives Mitglied
Frohes Neues! :)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Telefon...
Wichtig wäre mir:
  • Nicht zu groß (Galaxy Note 10 ohne Plus ist noch erträglich)
  • Zweite Linse in Form von 50-80mm KB (P30 pro mit 5x Zoom ist mir zu viel)
  • IP 65 bis IP 68, Staubdicht ist wichtig und ne durchgeregnete Hosentasche sollte es auch nicht umbringen
Apple kommt mir nicht in die Tasche, kein Markenkrieg, jeder so wie er mag.
Bisher habe ich ein A5 (2017), die Akkulaufzeit ist in 95% der Zeit mehr als ausreichend, habe abends oftmals zw. 40 und 60 % Akku.

Nun dazu was ich gern in Erfahrung bringen möchte:
Wie sieht es mit der Akkulaufzeit der beiden o.g. Telefone aus? Vor allem das S10 ist da ja sehr in der Kritik, ist mittlerweile mit Android 10 und diversen Updates nachhaltig Abhilfe geschaffen worden?
Wie verhält sich da das Note 10? Ist eigentlich overdressed, wie man so schön sagt, wenn ich mir damit aber mehr ausdauer erkaufen würde, sei es so.

Alternative, ausdauernder und auch finanziell viel interessanter, P20 pro. Da gefällt mir die Oberfläche halt nicht so, dass es kein "Menü" gibt, wie von Samsung gewöhnt.
Ansonsten wäre das schon mein Fall, Akkulaufzeit ist, so wie ich das bisher höre, echt gut und die Kamera wohl auch.

Grad fällt mir da noch etwas ein.
Wie sind die Bildergebnisse des P30 pro im 2-3x (digital-)zoom im vergleich zu denen der o.g. Telefone mit 2x oder 3x optischen Zoom?

Fragen über Fragen... :rolleyes:
 
Bild

shovelhead

Sehr aktives Mitglied
Google Pixel 4

auch wegen der Kamera, aber eigentlich wegen Allem. Ich selbst habe ein Pixel 3. Als "early adopter" von Android (Dez 2008 oder Jan 2009?) hab ich wirklich eine Menge Telefone und Marken "durch". Jetzt bin ich angekommen.
 

Fotomensch

Sehr aktives Mitglied
Google Pixel 4

auch wegen der Kamera, aber eigentlich wegen Allem. Ich selbst habe ein Pixel 3. Als "early adopter" von Android (Dez 2008 oder Jan 2009?) hab ich wirklich eine Menge Telefone und Marken "durch". Jetzt bin ich angekommen.
Da bin ich auch drüber gestolpert und dachte, "Jau, das isses!"
Mit Blick auf den Mini-Akku von 2800 mAh, war es dann aber sofort wieder, mit dem Interesse...
 

shovelhead

Sehr aktives Mitglied
Mit Blick auf den Mini-Akku von 2800 mAh, war es dann aber sofort wieder, mit dem Interesse...
reicht zwei Tage - eineinhalb, wenn man stundenlang dadelt. Ich war auch erstaunt... (mein Taochter hat das 4 XL)
 

shovelhead

Sehr aktives Mitglied
Mhh, okay. Dann frage ich mich, warum Samsung es nicht gebacken bekommt ein (kleineres) S10 mit gleich großem Akku über den Tag zu bringen.
Weil Samsung Android so weit verkaspert und verändert hat, dass es sich komplett anders anfühlt und DEUTLICH lahmarschiger ist? Samsung ist - wieder nur meiner Meinung nach - die mieserabelste Wahl für Android. Anfänglich lag HTC ganz vorn, dann hatten Sony und Huawei ihren Moment im Scheinwerferlicht, inzwischen sind die Google Pixel das Mass der Dinge.
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben