Erfahrungen mit Reflektoren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Anonymous

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
links edited by mod


Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mir einen Reflektor für Portrait-Fotografie zuzulegen und bräuchte etwas Entscheidungshilfe. Worauf muss ich achten? Wie groß muss ein Reflektor im Verhältnis zur Anzahl der fotografierten Personen sein? Welche Oberfläche braucht man am meisten und was ist von den 5in1 Lösungen zu halten?

Habe etwas bei Ebay gestöbert und folgende Angebote gefunden:

Skink, in Silber/Gold, 80cm für 23,95:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19593&item=3836760467&rd=1

Dörr, 5in1, 80cm für 59,90:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19593&item=3836790921&rd=1

Walimex, 5in1, 50 cm für 29,99:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=11381&item=3836999032&rd=1

Ich hoffe Ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen (oder zumindest reflektieren ;) hehe..) Danke!
 
Anzeigen
Hallo starchaser,

eine große Auswahl an Reflektoren für alle Gelegenheiten findest Du hier: http://www.lastolite.com

Ich selbst habe mir die "Tokar" von www.monochrom.de in den Größen 50, 80 und 100 geholt. Die Dinger sind klasse, ich will sie nicht mehr missen. Grade die 5 in 1 Lösung ist sehr praktisch.

Robert
 
Kommentar
Noch was: der 50iger ist praktisch, weil er in der Fototasche Platz hat, der 80iger ist universell einsetzbar und mit dem 100er kann man auch mal ein Brautpaar erhellen...

Robert
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten