Erfahrungen mit Nikon 1 10-30VR vom "billigen Chinesen"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Steinkreis

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
In letzter Zeit wird das Nikon 1 10-30VR von Händlern aus China zu Preisen zwischen 30 und 40€ angeboten. Hat sich jemand schon mal solch ein Objektiv gekauft und wenn ja, welche Erfahrungen damit gemacht?
 
Anzeigen
Lese den Beitrag erst jetzt. Bei dem Objektiv gab es Probleme, ich glaube mit der Blende. Seinerzeit hat Nikon die zurückgerufen und kostenlos getauscht oder repariert. Meines war auch dabei, im Fehlerfall war das Bild im Sucher ganz dunkel und ließ sich durch keinerlei Änderungen beeinflussen. Nikon hat die reparierten oder neuen mit einem schwarzen Punkt unten am Bajonett gekennzeichnet. Nach der kostenlosen Reparatur war alles wieder o.k.
Nicht das die jetzt so verhökerten Ojektive noch aus den nicht rep. Serien sind.
 
Kommentar
Nikon hat die reparierten oder neuen mit einem schwarzen Punkt unten am Bajonett gekennzeichnet.

Ist das eine übliche Methode bei Nikon?
Gerade gestern ist mir zufällig aufgefallen, daß mein neues 50mm/1,8G auch einen schwarzen Punkt
auf der Bajonettfläche hat.

Grüße,
Christian
,
 
Kommentar
Ja, das ist bei Nikon durchaus üblich.
Bei der D600 und der D750 z.B. wurde im Stativgewinde ein Punkt mit schwarzem Benzinstift gemalt, um zu bestätigen, dass der Verschluss bereits getauscht wurden.

Übrigens sind die 1 VR 10-30, die man derzeit aus China "nachgeschmissen bekommt", alle bereits vom Chinesen mit neuen Flexkabeln versehen worden...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten