Erfahrungen mit Ebay-Anbieter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Sabine,

zu diesem Anbieter folgende Stellungnahme:

- ja, ich habe schon dort gekauft
- ja, ich habe sogar lustigerweise auch ein 17-35 dort gekauft
- ja, ich hatte keinerlei Probleme mit ihm - freundlich, schnell, zuvorkommend. Daher ist die Sache mit der fehlenden Antwort auch für mich unverständlich, vielleicht ist er auch gerade unterwegs.
- ich hoffe mal, dass Du bei dem Preis nicht ernsthaft eine deutsche Nikon-Garantiekarte erwartet hast - es handelt sich hier um Importware. Zu dieser gibt Photoshop-Becker aber eine 2-jährige Gewährleistung (muss er ja) und eine 3-jährige Mack-Garantie (d.h. Garantiefälle werden nicht über Nikon, sondern Mack abgewickelt).

Ich kann ihn nur empfehlen - mir fällt als Alternative nur german-store ein.

Gruß Marv
 
Kommentar
Hallo Marv,

ok, inzwischen hat er geantwortet. Wahrscheinlich war ich etwas ungeduldig. Seine Erklärung kurz zusammengefaßt: "Import aus Japan, statt regionaler Nikon-Japan-Garantie Versicherung bei Mack (einer der größten Objektiv/Kameraversicherer) gegen Herstellfehler."

Eine deutsche Garantiekarte hatte ich natürlich nicht erwartet, aber eventuell eine ausländische;-) Ob einem die im Notfall was bringt, weiß ich allerdings nicht.

Na bei den positiven Erfahrungen ..., dann werde ich mal zur Bestellung schreiten.

Gruß und danke,
Sabine
 
Kommentar
Kleiner Tipp noch:

Da Du eh schon direkten Kontakt hattest, sage ihm, dass Du außerhalb eBay kaufen möchtest, da sparst Du noch ein paar Euro - habe ich seinerzeit genauso gemacht.

Gruß Marv

Merke: man versuche, um jeden Euro an eBay herumzukommen - die Jungs sind mir ob ihrer Quasi-Monopol-Stellung inzwischen zu unverschämt geworden. Und komme mir jetzt keiner mit "aber da habe ich doch dann keinen Käuferschutz" -> lest Euch die AGBs zu diesem Thema mal durch, dann kommet zurück zu mir und tut Buße :twisted:
 
Kommentar
Hallo Sabine,

ich habe letzten Monat bei www.foto-erhardt.de das 17-35 von Nikon gekauft. Jetzt halte dich fest der Preis lag bei 1374 Euronen incl Nachnahmegebühr und Versand (natürlich Ware von Nikon Deutschland und mit deutscher Garantiekarte). Im Moment ist dort keiner gelistet. Aber Du kannst dort vielleicht anrufen und fragen ob sie für dich eins bestellen würden.
Außerdem gibt es das Objektiv hier http://www2.mundmdiscount.com das Teil kaum teuerer als bei e-bay.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Alex
 
Kommentar
Hallo Alex,

das ist wirklich ein toller Preis für ein "echtes deutsches" Objektiv! Ich habe allerdings inzwischen bei Photoshop-Becker das Teil mit Mack-Garantie bestellt. Nach Marv's Tip läuft der Handel jetzt nicht über Ebay kostet mich am Ende 1350 Doppelmark inkl. Versand. Auch nicht schlecht, oder? (Danke Marv!)

Da wir hier so beim Feilschen sind: Kennt Ihr einen günstigen Anbieter für Alu-Gitzos (ich suche ein günstiges 1126)? Über Ebay werden meist nur Carbon-Stative von Händlern angeboten.

Gruß und danke, Sabine
 
Kommentar
Da sage ich doch: einfach mal photoshop-becker anfragen, der kann mal prinzipiell alles organisieren - und die Carbone hat er ja auch ;-)

Gruß Marv
 
Kommentar
Hallo Marv,

auf die Idee bin ich auch gekommen. Aber Photoshop-Becker hat leider nur die Carbon-Stative 8-(

Gruß, Sabine
 
Kommentar
Hllo Sabine,
ich habe ein 1227G (carbon) bei dem E-Bay-Händler "german-store" gekauft. Kannst ja bei ihm auch noch nachfragen (die TelNr. steht immer bei den Auktionen dabei) ob er dir ein Alu-Gitzo besorgen kann. Ich habe mit diesem Händler gute Erfahrungen gemacht.

Alex
 
Kommentar
Darf ich nochmals nach dieser Mack-Fotoversicherung fragen?

Kennt jemand einen Link zu dieser Versicherung? Oder wo kann man etwas mehr zu deren Leistungen erfahren?


Gruss Jeff
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten