Erfahrungen mit dem Nikkor 4,5-5,6/75-300 AF

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fotofix

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich hätte eine günstige Gelegenheit das 4,5-5,6/300 AF privat für 140 EUR zu erwerben.
Leider habe ich im Forum nichts weiteres über dieses Objektiv gefunden, in den Nikonlinks finde ich teils gegensätzliche Aussagen. Daher meine Frage an die Praktiker: Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Objektiv, sowohl digital als auch analog?
Gruß Fotofix
 
Anzeigen
Hallo Fotofix,

ein gutes Objektiv aus der guten alten Zeit ! Schön verarbeitet und optische Leistung völlig ok. Ist aus der selben Zeit wie das 70-210/4-5,6 oder das 35-70/2,8.

Wenn dir der relativ langsame AF genügt und das dir angebotene Exemplar in guten Zustand ist ( vor allem mit Sonnenblende ) dann spricht nichts gegen einen Kauf. Für so wenig Geld wirst du überhaut nichts besseres bekommen. Allerdings sollte man dieses Objektiv, so wie die beiden anderen oben genannten, auf jeden Fall mit Sonnenblende verwenden um nicht an Kontrast zu verlieren.

Schlag zu ! ... und berichte anschließend !


Ciao

Klaus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten