Erfahrungen mit Ansmann N-40 für D40/40x?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Mich stört am N-40, dass es keinen Hochformat-Auslöser gibt. Deswegen hab ich ihn mir nicht gekauft.
Wie stehen denn die Chancen, dass es noch weitere Batteriegriffe für die D40(x) von anderen Herstellern geben wird?
 
Kommentar
Keine Ahnung ob es Alternativen gibt. Ein Hochformatauslöser wäre mir jedoch zweitrangig. Primär wichtig ist, dass die Cam ordentlich in der Hand liegt, was ja so eher nicht gegeben ist.
 
Kommentar
Wer einmal mit Hochformatauslöser fotografiert hat, möchte diesen nicht mehr missen! Ohne diesen macht das Ding nicht viel Sinn! Schade, vielleicht bringts ja noch ein anderer Hersteller. :frown1:
 
Kommentar
Dr. Zack schrieb:
Wer einmal mit Hochformatauslöser fotografiert hat, möchte diesen nicht mehr missen! Ohne diesen macht das Ding nicht viel Sinn!

Hatte ich jahrelang an diversen Analogies bis hin zur F5, heute nur noch an der A1 bzw. S3. Sofern die AEL-Taste direkt erreichbar ist, ein recht nüztliche Angelegenheit, ansonsten geht es für meinen Teil auch recht gut ohne.
 
Kommentar
Hallo Nobody
Ich habe den Ansmann N-40 vor vier Wochen gekauft und bin posetief
überrascht . Die Kamera liegt optimal in der Hand . Wenn auch der
Hochformat-Auslöser fehlt , der N-40 ist jetzt immer drauf . Habe seitdem
fast jeden Tag da ich Urlaub hatte einige Bilder gemacht und die
Kapazität vom Akku ist noch nicht erschöpft .
Gruß Heinz
 
Kommentar
Thx Heinz. Mir scheint auch, dass ich alleine schon des Handlings wegen nicht um einen N-40 herumkomme.
 
Kommentar
Irgendwo wurde als Grund für den fehlenden Auslöser, der attraktive Preis für die Zielgruppe (D40/x) genannt.
Da könnte man fast zwischen den Zeilen lesen; wer eine D40 kauft, braucht keinen Hochformatauslöser sonst hätte er gleich eine D80 gekauft. :down:
 
Kommentar
starship_trooper schrieb:
Irgendwo wurde als Grund für den fehlenden Auslöser, der attraktive Preis für die Zielgruppe (D40/x) genannt.
Da könnte man fast zwischen den Zeilen lesen; wer eine D40 kauft, braucht keinen Hochformatauslöser sonst hätte er gleich eine D80 gekauft. :down:

Gut möglich, dafür synchronisiert die D40 Blitze "fullframe" bis zur 1/4000s und lässt D80 und Co. chancenlos dastehen. :up:
 
Kommentar
So, Samstag ist das gute Teil von Ansmann eingretroffen. Zunächst waren noch zwei kleine Filzaufkleber Marke Möbelschoner fällig, aber seither sitzt der Akkugriff bombenfest an der D40 und diese nun entsprechend in meiner Hand. Kein kleiner Finger mehr, der hilfesuchend in der Luft rumhängt ... :up:
 
Kommentar
Kannst du mal ein Bild von dem Teil montiert an der D40 machen? Würd mich interessieren, wie das aussieht.

Gruß,

Eric
 
Kommentar
Interessanterweise steckt für mich erstmals ein Li-Polymer Akku drin. 2200 mAh bei 7,4 Volt Nennspannung soll dieser bringen. Die seitens des Herstellers angegebene Ladezeit ist mit 5 Stunden allerdings auch nicht ohne.

Für gezahlte 69,90 Euro jedoch preislich durchaus OK, zumal gleichzeit ein Nikon EH5 samt EP5 hinfällig wurde.
 
Kommentar
Direkt bei fnac in Frankreich. Hierzulande dürfte das Teil vermutlich 10 Euro mehr kosten.
 
Kommentar
Dr. Zack schrieb:
Wer einmal mit Hochformatauslöser fotografiert hat, möchte diesen nicht mehr missen! Ohne diesen macht das Ding nicht viel Sinn!


Würde ich zumindest nicht pauschalieren wollen. Mein Batteriegriff der D80 hat einen Hochformatauslöser. Tatsächlich benutze ich den aber eher selten. Hin und wieder komme ich auch zufällig an die zusätzlichen Knöpfe und Räder des Griffes, was teilweise zu den merkwürdigsten Effekten beim Fotografieren führt.

Gruß ......
 
Kommentar
- passt sich nicht richtig komplett an die Kamera an
- Farbe unterscheidet sich stark von der D40
- Preis/leistung
- Ansmann-Logo stört

+ Handing (5-ter Finger)
+ Qualität
+ guter Gewichtsausgleich

Muss jeder selbst entscheiden. Nur 70 € finde ich persönlich in dem Fall zu viel. ;-)
 
Kommentar
Hallo Nobody,
seid jetzt Montag habe ich auch den N-40 von Ansmann.

Meiner sitzt auch nicht richtig fest!
Gibt leider einen Wackelkontakt. Nicht immer nur so ab und zu.

Wo hast Du die zwei kleinen Filzaufkleber Marke Möbelschoner denn aufgeklebt???

Dafür ist das Handling viel besser (ich habe Handschuh größe 11 1/2 - 12)

es grüßt uwe
 
Kommentar
ich hab die D40 gekauft WEIL sie klein, leicht und handlich ist, und an der Haptik habe ich absolut nichts auszusetzen. Für Hochformat Aufnahmen dreh ich die Kamera, wie Generationen von Fotografen vor mir auch schon, ganz einfach um 90 grad nach Links. Dabei muss ich mir absolut nichts verrenken. Die Akkuleistung ist absolut ausreichend, und der obligatorische Zweitakku gibt genügend Sicherheit, um auch bei längeren Shootings nicht in Verlegenheit zu kommen. Mein kleiner Finger hängt auch nicht hilfesuchend in der Luft, und warum jemand Geld ausgibt für etwas, das man erst mal mit diverser Klebetechnik befestigen muss, damit es keinen Wackelkontakt mehr hat, ist mir ehrlich gesagt vollkommen schleierhaft!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten