Erfahrungen auf der Photokina

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Linse

NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute.

Ich wollte mal fragen wie den bei euch die Erfahrungen sind, auf der Photokina Objektive zu Testen bzw. auszuprobieren (am Stand), mit der eigenen Kamera?
Wie weit sind den die Berater dazu bereit?
Der eine Hersteller ehr der andere weniger oder gar nicht?
Wird vielleicht eine Kamera gestellt?

Das ganze ist so, ich bin auf der such nach einem neuen Objektiv für meine F100, zur Zeit mit einem Sigma 28-70 D unterwegs, da dachte ich da wäre die Photokina ein guter Anlass zum Probieren und sich beraten lassen.
Welche Objektive sollte ich testen, was würdet ihr mir raten?

Fotografiere gerne Landschaft, Tiere, Menschen, ab und zu Architektur. (ist schon viel?! hab keine reine vorlieben. Noch nicht!!)
Müsst ihr doch wissen sonst könnt ihr mir ja kein Tipp geben.

Vielleich treffen wir wir uns, ich versuchs.

Gruß
Markus
 
Anzeigen
Linse";p="4480 schrieb:
Das ganze ist so, ich bin auf der such nach einem neuen Objektiv für meine F100, zur Zeit mit einem Sigma 28-70 D unterwegs, da dachte ich da wäre die Photokina ein guter Anlass zum Probieren und sich beraten lassen.

Beratung auf einer Messe? Vielleicht noch herstellerunabhängig?

Wundert sich
Adrian
 
Kommentar
Auf der Photokina bin ich noch nicht gewesen. Morgen werde ich auf jeden Fall zum Nikon-Service spazieren und mein Geraffel kurz reinigen lassen. Insbesondere die F70 hat wohl einige Tausend Filme in den sieben Jahren durchgezogen. Mal sehen, ob ich mir dann noch die Messe antue.

Was die Objektive angeht: nähere Angaben wären schon gut :) Was willst Du haben? Tele, Weitwinkel, Festbrennweiten, Zoom? Ich kann Dir das 70-200 VR empfehlen, das 85 1,8 ist ebenfalls toll und so ein 50-mm-Objektiv eigentlich immer einsetzbar. Bloß: was hilft Dir das? In Deinem Fall würde ich tatsächlich sagen: gehe auf die Messe und schaue Dich ein wenig um. Vielleicht wirst Du ja fündig und findest etwas, das Du kaufen möchtest. :D
 
Kommentar
Bei Nikon sind einige Objektive auf Kameras montiert zum testen.
Sigma hat sein komplettes Programm dabei und schon aufgebaut. Wie ich sehen konnte, ist auch ein kurzes Test an der eigenen Kamera möglich, ich weiß allerdings nicht, ob die Objektive auch mit Nikon-Bajonett vorhanden sind. Gleiches gilt auch für Tamron.

Es was allerdings schon sehr, sehr biel los an den Ständen und die Messe ist zum testen nicht so geeignet - lieber einen gut sortierten Fachhandel besuchen und dort in Ruhe mal austesten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten