Erfahrung nach 177.000 Auslösungen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

shootings

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Die D2xs ist wirklich ein Arbeitstier. Nach mehr als 177.000 Auslösungen funktioniert sie immer noch hervorragend. Ich habe sie als reine Studiokamera mit ISO 100 für Portraits, Bewerbungsfotos und Passbilder verwendet. Auch heute im Feb/2012 bin ich immer noch sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

Die D4 soll sie bald ersetzen, mal sehen, wie sie sich schlägt.

Die Belederung der D2xs ist schon ein wenig locker, ist aber nur optisch und nicht bei der Haptik störend, der USB Port funktioniert nicht mehr, da er ein Wackelkontakt hat, nun denn, muß man halt mit CF Kartenleser arbeiten, da die Reparatur ca. 500 Euro gekostet hätte. Da leg ich die Karte eben in das Lesegerät.

Da ich immer das gleiche Objektiv verwendet habe, gab's auch nie Probleme mit Staub, die Kamera ist also absolut dicht!

Wie viele Auslösungen hat Eure und nutzt Ihr sie nach wie vor ?

Gruß Thomas
 
Anzeigen
Ich hab zwar 186.705 Auslöser am Zähler, allerdings an der D200.

....und ich habe erst 2x auf diesen Thread gedrückt und schon gibt es die ersten Aussetzer.


Zum Thema: Meine ist mit unter 7000 Auslösungen quasi noch schachtelneu. Bei oft benutzten 400 ISO und höher, wofür sie ja nicht geschaffen wurde, merkt man doch den Unterschied zur D300. Allerdings ist sie auch das letzte Profigehäuse in DX und da wird es wohl keinen Nachfolger geben, schade. Die Kombi FX mit DX in einem Gehäuse ist wünschenswert aber mir noch zu teuer,



Gruß


Christian
 
Kommentar
Knapp 43.000 Auslösungen und sie ist robust, nutze sie zu 95% gewerblich (Studio). Wenn sie nicht schlapp macht, werde ich sie so lange werkeln lassen, bis sie wirklich ausatmet. Mit dem 17-55/2,8 AF-S ist sie richtig gut und die Kombi behalte ich wohl erst mal bei.

Die Detailschärfe ist überragend, irgendwie habe ich mich so an sie gewöhnt, dass ich seit 2007 keine andere Nikon favorisierte. Einziger Mangel, unterhalb, also am Boden, löst sich die Gummierung. Aber technisch ist sie für meine Zwecke sehr gut geeignet.

Es kommt wohl alles auf den Verwendungszweck an, aber im Studiobereich/Produktfotografie ist die Schärfe und Detailtreue nach meinem Dafürhalten ausgesprochen gut.
 
Kommentar
246.000 Auslösungen in einem Jahr, dann hab ich sie fast geschenkt bekommen, geht 1 a , nur Akku musste ich neu kaufen :eek:
 
Kommentar
Meine D300 ist 50 Monate alt und hat 125.000 Auslösungen - technisch top, aber die Belederung (nach 23,5 Monaten erstmals ersetzt...) ist doch etwas abgewetzt und das Gehäuse längst nicht mehr so schön matt wie zu Anfang.
Allerdings trage ich sie oft stundenlang mit MB-D10 und AF-S 28-70/2,8 in der Hand, da ich zu faul bin, sie einzupacken oder umzuhängen (sieht doof aus...).
Meine D70 ging mit 75.000 in Rente, war aber auch ziemlich fertig. Mal sehen, ob zuerst die D3irgendwas oder der D300-Ausfall kommt.
Martin
 
Kommentar
meine D2H hatte 300.000 ausloesungen - die belederung war komplett weg aber die cam rannte und rannte
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten