Erfahrung mit Z-24-50mm f-4:6.3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

promike

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Im Forum habe ich jetzt noch nichts bezüglich dieses Objektives gesehen, hat das keiner? ;)

Für mich schaut es interessant aus als Begleiter für längere Wandertouren (Mehrtages-/Fernwanderung).
mit gerade mal 200g, wäre man mit Body und Batterie bei unter 1kg. Laden kann man per USB,
was auch nochmal ein paar Gramm spart für das Ladekabel und Adapter.

Erfahrungen? Wie verhält sich das Objektiv für Landschaftsfotografie und eventuell auch für Stadt (Architektur, etc.)
Insbesondere mit Z6II/Z7II
 
Anzeigen
Laut Artur Landts Fotozeitung Fototest hat das Objektiv optisch hervorragend abgeschnitten, ich denke, man kann es, wenn einem der Bildwinkel von 24 bis 50 mm ausreicht, durchaus nehmen.
 
Kommentar
"Bei der Foto-Bildqualität als wichtigster Disziplin einer Kamera kann die Z 5 sogar mit dem Setobjektiv Z 24-50 mm F4-6.3, das eine überraschend hohe Bildqualität abliefert, vollends überzeugen."


Sogar bei ColorFoto eine Empfehlung erhalten.

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten