Erfahrung mit Sigma 18-50 28, EX DC


Michel_5

Unterstützendes Mitglied
Ich plane Anschaffung einer D70 und bin mir über das Standard Zoom noch nicht ganz sicher.

Gibt es jemanden, der Erfahrung mit dem Sigma 18-50, 2,8 EX DC hat und über seinen persönlichen Eindruck berichten kann?

Alternativ fände ich das Nikon 24-120 VR ganz spannend. Was ist denn Eure Meinung, welches der beiden Objektive besser geeignet für den normalen alltäglichen Fotogerauch (wie Urlaub, Familie, Natur) ist?
 

Pinarello

Unterstützendes Mitglied
Hallo, das kommt darauf an was Du für nötiger hältst. Brauchst Du unbedingt ein 18er und 2,8er Lichtstärke ? Ich habe das 24-120 VR von Nikon und bin damit sehr zufrieden. Es hat auch einen superschnellen Zoom (und das bei meiner D100) Ich kann damit 70% meiner Aufnahmen tätigen. Für den Rest benötige ich eine längere Brennweite. Gruß Frank
 
Kommentar

diro

Unterstützendes Mitglied
Hallo Michel_5,

auch ich kann die häufig geäußerte Kritik am VR 24-120 nicht teilen. Ich setze es sehr gerne und oft ein und bin mit den Ergebnissen zufrieden.

Gruß
diro
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software