Erfahrung 11-27,5mm ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fotomensch

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mal eine Frage in die Runde der Nikon 1-Anhänger.
Hat jemand obiges Objektiv und kann etwas dazu sagen, wie es im Vergleich zum 10-30er ist z.B.

Meine Schwester gedenkt evtl. eine 1S1 zu kaufen, und die gibt es ja im Kit mit dem 11-27,5mm, aber nicht mit 10-30mm. :nixweiss:
 
Anzeigen
Das würde ich ähnlich handhaben, aber mein Schwesterherz halt nicht.
Es war schon schwer ihr beizubringen, dass sie die Bilder macht und nicht die Kamera, und sie deshalb nicht auf eine D5300 oder sonstwas zu sparen braucht, um dann fest zu stellen, dass alles doof ist und sie dann wieder aufhört (obwohl, dann hätte ich eine GPS-Kamera für kostenlos :D).

Daher soll sie erstmal mit was günstigem Üben, so war mein Rat, wie ich mit der P7000; für sie muss es aber was mit wechselbarem "Dingens" sein;
geschenkt würde sie meine Coolpix ja nehmen, aber sie geht recht "robust" mit Elektrogeräten um also kriegt sie die nicht.
 
Kommentar
Mal eine Frage in die Runde der Nikon 1-Anhänger.
Hat jemand obiges Objektiv und kann etwas dazu sagen, wie es im Vergleich zum 10-30er ist z.B.

Bin zwar kein Anhänger, habe aber trotzdem beide Objektive.
Das 11-27,5 ist etwa einen Zentimeter kürzer und daher für kleine Damenhandtaschen sicher praktikabler.
Dafür fehlt unten und oben Brennweite bei gleicher Lichtschwäche und somit ist bei mir immer das 10-30 drauf.
 
Kommentar
Danke,
ich versuche sie (natürlich ganz uneigennützig :frech:) richtung 1V1 zu überzeugen...
Da hat sie dann ein 10-30mm.
 
Kommentar
Mal eine Frage in die Runde der Nikon 1-Anhänger.
Hat jemand obiges Objektiv und kann etwas dazu sagen, wie es im Vergleich zum 10-30er ist z.B.

Meine Schwester gedenkt evtl. eine 1S1 zu kaufen, und die gibt es ja im Kit mit dem 11-27,5mm, aber nicht mit 10-30mm. :nixweiss:



Ich hatte auch das 10-30 und die Qualität ist in den Ecken mehr als schlecht.
Ich wollte die Kamera schon entsorgen und dann kam das neue NIKKOR VR 6,7–13 mm 1:3,5–5,6 heraus.
Diese Optik ist preislich nicht gerade billig aber die Qualität finde ich persönlich sehr gut. Die Bilder werden immer mit NX2 entwickelt.
 
Kommentar
Habe auch das 10-30, am kurzen Ende ist es alles andere als toll, am langen Ende geht's, das 30-110 ist deutlich besser. Ich würde das 11-27 einfach mal probieren, es kostet ja kein Vermögen und ist fast so klein wie ein Pancake.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten