Erfahrene D90 Nutzer aus S,ES oder BB hier?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

shakira

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo und guten Tag,
habe mir eine D90 gegönnt und nach wie vor so meine Schwierigkeiten anständige Bilder hinzubekommen; irgendwie sind die Bilder farblich teils recht flau etc.:hehe:
Habe alle möglichen und unmöglichen Einstellungen durchgekaspert(auch die von Ken Rockwell). Standardobjektiv ist 18-105 VR
Mit der vorherigen D3000 hatte ich weniger Probleme auf Anhieb ansprechende Bilder zu produzieren. Würde mal gern mit jemand, der sich damit auskennt, verschiedene Einstellungen vergleichen.
Gruss
Andreas
 
Anzeigen
Moin.
Ich hatte sie mal, die D90 - und könnte vielleicht bei passender Gelegenheit gerne mal weiterhelfen, wenn's zeitlich paßt.
 
Kommentar
das ist schön, bringt mich aber nicht wirklich weiter:confused:

Na, immerhin haste schonmal ne Reaktion erhalten, das hätte bei Andreas länger gedauert:rolleyes:
Aber stell doch mal ein Bild hier ein mit Exifs drin, das kann schon sehr viel weiterhelfen. Und Du musst keine Termine machen. Du wirst Dich wundern, wie schnell Du dazulernst.
 
Kommentar
Die D90 neigt dazu immer ein bischen zu viel zu belichten deswegen wirken die Bilder recht flau. Mußte mich damals von der D60 auch umstellen.

Versuch mal denn Picturestyle auf Standard und die EV Korrektur auf -0,7 dann wird besser.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten