Er stand so schön....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
....

RuineDSC_3326I_Kopie.jpg
 
Anzeigen
Hübsch!

Wenn der Himmes so tief blau war, wie aus der sw Umsetzung zu vermuten ist, warum enthältst du ihn uns vor. ;)
 
Kommentar
Mir gefällt das Bild so (farbige Bilder sprechen mich nicht so an).
Gute Freistellung des Motivs - danke fürs Zeigen.
 
Kommentar
In Farbe wäre es wahrscheinlich besser. Aber so oder so: schönes Foto. Bin auch noch immer auf der Suche nach so einem Exemplar.
 
Kommentar
Wirklich ein Prachtexemplar. Allerdings starre ich die ganze Zeit auf die rechte untere Ecke und den schrägen Bodenverlauf. Wenn der bis ganz links durchginge, käme es mMn noch besser.
 
Kommentar
Schönes Bild, allerdings wäre ich da auch eher der "Buntfinger" und wenn s/w, würde ich den Himmel heller machen (gut, das ist mein persönlicher Geschmack) -
auf jeden Fall schön anzusehen.

Btw, was ist das für ein Baum? Ahorn oder lieg ich da daneben?
 
Kommentar
Btw, was ist das für ein Baum? Ahorn oder lieg ich da daneben?

Kann's nicht mit Sicherheit sagen, Peter, war zu weit weg und ich ging nicht nahe heran...ich würde aber auf eine junge Linde tippen....
 
Kommentar
Wow, ein wunderschönes Bild Sam :up:

...aber mir fehlt unten etwas...etwas mehr vom Boden dann wärs für "mich" PERFEKT! So steht der Baum nur auf einem winzig zu erahnenden Fleck und mein Auge ist dadurch ziemlich irritiert, wandert hin und her...
Oben etwas mehr weg und unten etwas mehr dran...nur meine Assoziation zum Bild ;)
 
Kommentar
...aber mir fehlt unten etwas...etwas mehr vom Boden dann wärs für "mich" PERFEKT! So steht der Baum nur auf einem winzig zu erahnenden Fleck und mein Auge ist dadurch ziemlich irritiert, wandert hin und her...

...von dieser Perspektive habe ich leider nicht mehr....

...und weil ich mich über Deinen Komentar gefreut habe, darfst Du beim gleichen Baum wie oben von s/w oder Farbe auswählen....:D

BaumDSC_3327I_Kopie.jpg


BaumDSC_3327_Kopie.jpg
 
Kommentar
...und weil ich mich über Deinen Komentar gefreut habe, darfst Du beim gleichen Baum wie oben von s/w oder Farbe auswählen....:D

Hier gefällt mir jetzt eindeutig die s/w-Variante besser - der Baum schreit danach mal in allen vier Jahreszeiten fotografiert zu werden ...

Herzliche Grüße von hier nach dort,
Andreas
 
Kommentar
Ich liebe zwar Farbfotos, hier jedoch gefallen mir die Schwarz-Weißarbeiten eindeutig besser!
 
Kommentar
...von dieser Perspektive habe ich leider nicht mehr....

...und weil ich mich über Deinen Komentar gefreut habe, darfst Du beim gleichen Baum wie oben von s/w oder Farbe auswählen....:D

:D also da sage ich ganz spontan wie ich eben bin: S/W das ist MEINS!!!!!! :up:

Ich bin ein absoluter Fan Deiner S/W Bilder lieber Sam!!!! Ich verneige mich jedesmal vor Deinen S/W Konvertierungen...ich wünschte ich würde es auch einmal so hinbekommen *schnief*
 
Kommentar
Herzlichen Dank für die Kommentare...ist - auch wenn ich nichts gegen Farbe habe - bei Bild 2 auch ganz klar meine Präferenz....;)
 
Kommentar
Tolle Fotos und in S/W eindeutig besser.:) Haben da irgend etwas besonders packendes.
magst Du uns erzählen wie Du die S/W Konvertierung so hin gekriegt hast
 
Kommentar
magst Du uns erzählen wie Du die S/W Konvertierung so hin gekriegt hast

...selbstverständlich, Peter

Arbeiten tue ich mit dem PS 6, für meine Bedürfnisse genügend. Ich fotografiere ausschliesslich in Raw. Zuerst lade ich sie mit dem Nikon Capture, korrigiere allenfalls die Schärfe und den Tonwert.
Nachher gehts als gespeichertes JPEG in den PS 6, wo ich mir das Bild nochmals anschaue und allenfalls noch einmal Schärfe, Tonwert, Helligkeit usw. anschaue.

Vor der Konvertierung in s/w - je nach Motiv - erhöhe ich den Konstrast etwas. Bei diesen Baumbildern war dies der Fall. Nachher Konvertierung in s/w in welchem es Vorlagen hat (lebhafte Landschaft, Portrait, usw.). Fast jedesmal korrigiere ich aber von Hand die einzelnen Farbkanäle.

Bei diesen beiden Baumbildern habe ich IR gewählt und die Kanäle einzeln korrigiert. Thats it...das Vorgehen ist meist das Gleiche, aber die einzelnen Farbkorrekturen mache ich immer individuell....

Ich hoffe Dir damit gedient zu haben....;)
 
Kommentar
Hallo Sam ...

... ein sehr schön umgesetztes Motiv ... mir gefällt besonders die zweite Serie aus Beitrag # 11 ...

... ich habe dabei eine kleine Anregung ...

... die farbige Variante aus der zweiten Serie würde ich unten etwas beschneiden ... die linke Seite fast, aber nur fast, in der Ecke auslaufen lassen ...

... und die S/W-Variante ... oben knapp oberhalb der Krone beschneiden ...

... das betont, meiner Meinung nach, in der S/W-Variante die Kraft des Baumes ... während bei der farbigen Variante durch den Beschnitt unten die Weite der Natur herausgestellt würde ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten