Equipmentkauf-Suche Laden/Shop

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rotschopf

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

Ich beabsichtige mir in der nächsten Zeit folgendes Zubhör zu kaufen:

-SB-800

-SB-600
Macht das für in Verbindung mit dem SB-800 Sinn??
Ein zweiter SB-800 wäre mindestens 100€ teurer.

-Softbox inkl. Zubehör (eventuell auch Selbsbau)

-Reflektor

Welches Zubehör ist nötig um Biltze und Zubehör zuverbinden?

Bei Softbox und Reflektor stellt sich die Frage welche Durchmesser nötig sind?

Welche Qualitätsmerkmale müssen Stative/Softbox/Reflektor erfüllen(was ist nicht so wichtig)??
*edit : mit Stativ sind die Stative für Biltz und weiteres Zubehör gemeint.Mit einem Kamera-Stativ bin ich versorgt.

Nun suche ich einen (oder merhere) passende Läden (Großraum Hamburg) oder Internet-Shops.
Ein günstiger Preis ist mir wichtiger als die Grauimportfrage.

Eine Menge Fragen.
Danke für Eure Hilfe

Gruß Arne
 
Anzeigen
Hallo Arne,

schau mal hier:

http://www.lowbudgetshooting.de/

In dem Buch Lowbudgetshooting findest Du Anleitungen für den Selbstbau des von Dir gewünschten Zubehörs. Dort wird auch sicherlich die Frage beantwortet, wie groß Softboxen und Reflektoren sein sollen.

Qualitätsmerkmal Stativ: Kauf Dir das beste, das Du Dir leisten kannst, die Kamera muss fest stehen.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
Ein Stativ für die Kamera habe ich bereites, es geht um Träger für Blitz/Softbox/Reflektor.
 
Kommentar
Ein Stativ für die Kamera habe ich bereites, es geht um Träger für Blitz/Softbox/Reflektor.

Dafür gibt es Lampenstative in allen möglichen Ausführungen. Für die kleinen Kompaktblitze Nikon SB 800 und SB 600 braucht man ja nicht die schwersten. Die von Dir geplanten Vorsätze sind auch nicht so furchtbar schwer.:)
Mein Tipp: Schau Dir mal das empfohlene Buch an, dann weist Du mehr.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
Noch zu den Blitzgeräten. Auf Kabelverbindungen kannst Du wohl verzichten. Immerhin lassen sich die Nikon-Blitze als Slave von der Kamera aus kabellos steuern. Mehr sagt Dir die Bedienungsanleitung der Geräte.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
Ich bin ja total vom Photohaus Collonaden in der Theaterstr. begeistert. die haben eigentlich alles da.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten