Equipmentkauf auf Messe, sinnvoll?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BlindFliege

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi Leute,

sicher geht man auf eine Messe um sich nach Neuheiten umzutun und auch einfach mal zu gucken. Aber macht es Sinn dahin zugehen, wenn man sich erhofft zum Beispiel das f2,8 70-200mm VRII zu einem günstigen Preis zu cachen? Oder ist das utopisch zu erwarten, man könne diese Hochpreisigen ma eben am Tresen auf der Messe zum Schleuderpreis bekommen?
 
Anzeigen
ich war zwar noch nie auf der photokina aber generell kann man es immer versuchen auf messen zu "messepreisen" mal ein schnäppchen zu schlagen.

für viele ist das ja auch eine gelegenheit ältere modelle (wovonauchimmer) noch eben schnell auf einen schlag loszuwerden.

und falls nicht, und man nicht nur deswegen hingefahren ist hat man ja trotzdem noch einen schönen tag verbracht. und wenn man doch glück hat, akzeptieren auch messestände i.d.r. mittlerweile kartenzahlung!
 
Kommentar
Die Photokina ist keine Verkaufsmesse, wer Sparschäler zum Schnäppchenpreis möchte ist dort definitiv nicht am richtigen Ort!
Es gibt ein paar Ausnahmen, aber die betreffen idR nur die Peripherie, Kameras und Objektive werden dort nicht verkauft.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten