Epson Stylus Pro 4800

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

killer-tammy

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo in die Runde,

bei mir zieht morgen ein gebrauchter Stylus Pro 4800 ein. Gekauft als Schnäppchen.

Was Drucken und Tralla im allgemeinen und mit dem Epson im besonderen angeht bin ich blutigster Laie!!!!!

Um die Anfängerfehler zu um gehen, meine Frage, Was ist zu beachten?

Danke für die Tips

System: MBP, Mac OS 10.12.2, 2,9 GHZ i5, 16 GB RAM, 1 TB Flash
 
Anzeigen
Hi,

habe den gleichen Drucker vor einiger Zeit als Schnäppchen erstanden. Wie hast Du ihn angeschlossen? Über Netzwerk oder über Direktverbindung zum Mac?

Was ich festgestellt habe: wenn der Drucker längere Zeit ausgeschaötet ist, musst Du jedesmal eine Druckkopfreinigung machen. Das geht mächtig auf die Tinte. Seitdem lasse ich den Drucker dauerhaft im Standby. Frisst zwar mehr Strom, das ist aber billiger als die sackteure Tinte...

Ansonsten die zu Deinem Papier korrespondierenden ICC Profile suchen und laden, dann hast Du schon mal einen guten Startpunkt. Wenn Du aus Photoshop druckst, achte darauf, dass das Farbmanagement von Photoshop unter Verwendung des passenden Profils gesteuert wird.

Wenn Du einen Schritt weiter gehen willst, kannst Du ein RIP kaufen und installieren.

VG,
Peter
 
Kommentar
Hallo [MENTION=49]Peter[/MENTION],

wenn Du auch nur im Geringsten glaubst, ich hätte ein Wort ausser "Hallo" verstanden, dann hast Du mich total überschätzt.

Angeschlossen ist er noch gar nicht, da ich ihn morgen erst hierher bekomme. Welches Papier ich verwende (verwenden sollte) weiss ich noch nicht (hoffe auf Tipps) .

"Rip" kenne ich nur im Zusammenhang mit "Spare" also quasi Sparerip.:fahne:
 
Kommentar
Hi Killer-Tammy,

ich versuch mal mein Halbwissen etwas transparenter zu transportieren ;)