Entscheidungshilfe CS2/CS3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

comabird

Auszeit
Registriert
Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen an alle Mac-User:

Zum Einen frage ich mich, ob man von CS2 einfach auf CS3 updaten kann oder ob das eine komplette De- und Neuinstallation erfordert.

Und dann wäre ich sehr neugierig, welche CS3 Variante ihr empfehlen würdet. Ich muss gestehen, dass ich bei den zahlreichen Varianten ein wenig den Überblick verliere. :confused:
 
Anzeigen
comabird schrieb:
Und dann wäre ich sehr neugierig, welche CS3 Variante ihr empfehlen würdet. Ich muss gestehen, dass ich bei den zahlreichen Varianten ein wenig den Überblick verliere. :confused:

Wo ist denn Dein Problem (Screenshot von Adobe-Website)? Wenn es Dir nur im Foto geht, kannst Du Dir alles andere als Ps sparen. Da würde ich aber die Exended wegen HDR nehmen.

5158470a424985d4b.gif
 
Kommentar
Das Upgrade ist eigentlich kein richtiges Upgrade, sondern wird parallel zu CS2 installiert, d.h. du kannst (wenn du willst) auch noch mit CS2 weiterarbeiten.

Practika schrieb:
Wo ist denn Dein Problem (Screenshot von Adobe-Website)? Wenn es Dir nur im Foto geht, kannst Du Dir alles andere als Ps sparen. Da würde ich aber die Exended wegen HDR nehmen.
Für HDR reicht die Standard-Version von CS3 aus. Wegen dieser alleine würde ich aber nicht auf CS3 upgraden - die ist immer noch nicht befriedigend und kann um Längen nicht mit Photomatix mithalten.

Für Fotografen ist Photoshop CS3 (standard) mehr als ausreichend.
 
Kommentar
Norden schrieb:
Das Upgrade ist eigentlich kein richtiges Upgrade, sondern wird parallel zu CS2 installiert, d.h. du kannst (wenn du willst) auch noch mit CS2 weiterarbeiten.


Für HDR reicht die Standard-Version von CS3 aus. Wegen dieser alleine würde ich aber nicht auf CS3 upgraden - die ist immer noch nicht befriedigend und kann um Längen nicht mit Photomatix mithalten.

Für Fotografen ist Photoshop CS3 (standard) mehr als ausreichend.


Vielen Dank, Carsten! Das ist doch mal eine Aussage, die mir weiterhilft.
 
Kommentar
comabird schrieb:
Vielen Dank, Carsten! Das ist doch mal eine Aussage, die mir weiterhilft.
Gerne doch. Ach ja: das Upgrade lohnt sich auf einem Intel-Mac sicher schon alleine aus Performancegründen, da CS3 auf die Intelprozessoren optimiert ist, während CS2 auf diesen noch im langsameren Kompatibiltätsmodus läuft.
Ob es sich auf einem nicht-Intel-Mac lohnt musst du selbst anhand der gewünschten Features entscheiden. So schlecht ist CS2 ja auch nicht.
 
Kommentar
Ich würde auf jeden Fall CS3 nehmen, denn nur die läuft auf PowerPC und Intel System gleich gut. CS2 ist für den Mac eine Sackgasse, denn auf einem Intel Mac läuft es unter Rosetta nur mit angezogener Handbremse.

CS3 wird auf dem Mac parallel zu CS2 installiert.

Wenn Du die Suite meinst ist für Fotografen sicher die "Design" Varianten eine gute Wahl. Wenn Du nur Photoshop meinst, dann lohnt sich der Aufpreis zur extended Version nur wenn Du auch 3D oder Filmbearbeitung machst.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten