Entscheidungshilfe benötigt

Raisen

Unterstützendes Mitglied
Und zwar im Zuschnitt

Räumliche Tiefe auf (bauwerksbedingt, vor allem die Fenter oben) Kosten der Symmetrie:

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Oder eng & streng ?

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

safari

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Hallo,
also mir gefällt das zweite Bild besser. Allerdings ist mir der HDR-Effekt ein wenig too much.

mfg Stefan

Kommentar

gearhead

Unterstützendes Mitglied
Mir gefällt das erste Bild besser, da mehr Weite sichtbar ist. Noch angenehmer anzusehen wäre es vielleicht, wenn der Punkt zu sehen wäre, wo die statischen Säulen an der Decke aufeinander stoßen.
Die Weichzeichnung (?) ist mir auch ein wenig zu stark. Aber die Bilder sind echt beeidruckend.

Kommentar

Raisen

Unterstützendes Mitglied
Danke für die schnellen Antworten:up:

Ich habe das Ganze nochmal überarbeitet:

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Kommentar

herbw

Unterstützendes Mitglied
Mir sagt das Erste vom ersten Post am meisten zu! Farben sind gut getroffen, und nicht aufdringlich. Die Bearbeitung wie auch der Schnitt ist sehr gut! Wobei etwas mehr vielleicht noch schöner wäre.
Der Deckenbereich mit den Fenstern sieht echt klasse aus! Und das ganze Bild lässt das Bauwerk imposant wirken! Super!

Herbert

Kommentar

gearhead

Unterstützendes Mitglied
Das wars :) Die überarbeitete Version macht auf mich den besten Eindruck. Auf das wichtigste Beschränkt, sodass die Symmetrie im Vergleich zum anderen Bild nur geringfügig leidet. Durch weniger starke Bearbeitung sehen jetzt auch besonders die Spiegelung an den Bögen natürlicher und besser aus. :up:

Kommentar

MaD

Unterstützendes Mitglied
finde die überarbeitete version besser als die anderen beiden. die ersten beiden wirken fast wie gerenderte Bilder aus irgendeiner 3d-Software.

über die Bildgestaltung kann ich auch nich meckern. passt so! :)

grüsse
Florian

Kommentar

comabird

Auszeit
Die letzte Version ist, von Schnitt und Bearbeitung her, mit Abstand die gelungenste. :up:

Kommentar

foto-wolf

Unterstützendes Mitglied
Die letzte Version ist wirklich "brillant" :love::love: und "Grosse Klasse". Sagst du uns etwas über die "Brillanz" (Leuchtkraft)? Danke.

Kommentar

Raisen

Unterstützendes Mitglied
Vielen Dank für eure Verbesserungsvorschläge und euer Lob!

Die Brillianz kommt durch eine Langzeitbelichtung von 25 Sek.
Gerade weil es dort stockdunkel war, werden einzelne helle Flächen viel intensiver.

Ansonsten eine für mich schon sehr ungewöhnlich aufwendige Nachbearbeitung. CNX -> Photomatix -> PS -> CNX

Kommentar

cocographie

Unterstützendes Mitglied
klasse !!!!!!!!! finde die endarbeit auch am besten!

viel arbeit ist es aber ich denke grad wie bei so einem bild wie deinem lohnt sich es...

Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software