Entscheidung Velbon cf-435 vs. cf-535

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mike

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

noch immer suche ich ein kleines Stativ für unterwegs. Für schwere Sachen nutze ich das 055er mit Umbau.

Das bisher genutzte slik ist eigentlich ganz ok, aber der Kugelkopf läßt sich nicht (mehr?) lösen und stellt den Schwachpunkt der Konstruktion dar.

So suche ich schon geraume Zeit und dabei stößt man auf ziemlich exotische Geschichten :)

Die Kriterien:

1) Höhe ohne Mittelsäule rd. 100cm
2) niedriges Gewicht
3) "echte" Tragfähigkeit von min. 2 Kilo
4) Preis max. 200 Euro (plus/minus)

M.E. erfüllen die beiden im Betreff genannten Kandidaten diese Kriterien. Wer hat Erfahrung mit diesen Stativen, Mein Favorit wäre das 435er, da es ein kleines Packmaß aufweist und noch etwas leichter ist. Allerdings habe ich es noch nicht in den Händen gehabt.

Trägt das 435er ein Gewicht von ca. 2 Kilo oder muß ich schon zum großen Bruder greifen?

LG

Mike
 
Anzeigen
ICh kann da nur halb mitreden, denn ich habe als leichtes Not-Stativ ein 540er. Drunter würde ich mit einer D-SLR (zumindest alles außer D40 mit Kitlinde) nicht anfangen wollen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten