Frage Entrauschen: Generelle Workflowfrage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Karlchen

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Da unser Nachwuchs nun da ist, greife ich desöfteren wieder zur Kamera (D70). Die NEFs korrigiere ich in ViewNX2 in Bezug auf Helligkeit und Farbtemperatur. Bloß entrauschen kann man darin offenbar nicht (bei ISO1600 wird schon arg...).
Daher habe ich mich mal im Web zu Standalone-Software wie Neatimage und Noiseninja umgesehen, allerdings bleibt da bei mir eine Grundsatzfrage offen:
Kann man diese Tools auch direkt auf die NEFs loslassen (und NEF speichern) oder greifen sie nur, wenn ich als Ausgabeformat TIFF oder JPG wähle?
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten