Entfernungsring Sigma 150-500

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sportpur

NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Ich habe gestern das Sigma 150-500 5-6.3 DG OS HSM als Neuware vom Fachhändler zugeschickt bekommen.

Der Entfernungsring ist auch in der AF-Stellung frei und unendlich drehbar. Kann das sein?
Wer hat Erfahrungen mit diesem Objektiv?

Danke für eure Hilfe!!
 
Anzeigen
Das ist bei den Ultraschall angetriebenen Objektiven von Sigma und von Nikon als völlig normal anzusehen.

Gruß Jens
 
Kommentar
Sagen wir mal: bei den Meisten. Beim 18-55 Nikon Kit-Objektiv und beim Sigma 17-70 z.B. geht nur entweder/oder. Und durch das erstgenannte sind natürlich viele Nikon-Einsteiger "vorbelastet" und wundern sich, dass man die Automatik bei anderen Objektiven manuell "übersteuern" kann (ging auch mir so).
 
Kommentar
Danke euch für die Antworten, da muss ich mir ja keine Sorgen machen ein defektes Objektiv zu haben.

Schöne Weihnachten und für 2009 viele schöne Fotos!!

Stefanie
 
Kommentar
Erbsenzähler-Nachtrag: das heißt Fokusring und nicht Entfernungsring, der ist zum Scharfstellen und nicht zum Wegmachen gedacht :D.

Warum ich so pingelig bin? Weil die korrekten Begriffe das Suchen nach Threads erleichtern.
 
Kommentar
Aha, danke.
Aber warum steht dann in der Bedienungsanleitung "Entfernungsring"??
Da habe ich den Begriff her.
 
Kommentar
Dann hat ein Objektiv vorne und hinten ja "Entfernungsdeckel" drauf und nicht "Front- und Rückdeckel"!

Die Dinger sollten für optimale Bildqualität vor der Benutzung des Objektivs entfernt werden...

Viele Grüße
Hans Werner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten