Ente mit weisser Feder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Niko200

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich war kürzlich am See und habe etwas meine D200 ausprobiert.
Was ich nicht verstehe, ist folgendes: Wieso hat die Ente eine weisse Schwanzfeder, so ganz ohne Frabe, ohne einen Frabstich?

Wie ist das Bild entstanden:
D200; 28-70 auf 70mm; 1/2000 ; 1/4,5 ; Opti Intensiv ; WB Bewölkt ; ISO 400 ; Starker Kontrast ; POL Filter

Danke für einen Kommentar, bzw. Tipp.

Andreas


 
Anzeigen
Moin,

denke, dass es nicht an Kamera oder Linse liegt, sondern an der Ente...
 
Kommentar
Ich dachte mir schon sowas.
Trotzdem habe ich Zweifel, ob Weiss auch Weiss so ganz ohne jeden andersfarbigen Pixel sein sollte.
Das Bild wurde im Original mit RAW in 12MB gemacht. Auch im Original sieht diese Schwanzfeder aus, wie ausgeschnitten - unnatürlich.

Hängt das wo möglich mit dem Weissabgleich zusammen, wenn die Kontraste so nah beieinander liegen?

Grüsse Andreas
 
Kommentar
Niko200 schrieb:
Ich dachte mir schon sowas.
Trotzdem habe ich Zweifel, ob Weiss auch Weiss so ganz ohne jeden andersfarbigen Pixel sein sollte.
Das Bild wurde im Original mit RAW in 12MB gemacht. Auch im Original sieht diese Schwanzfeder aus, wie ausgeschnitten - unnatürlich.

Hängt das wo möglich mit dem Weissabgleich zusammen, wenn die Kontraste so nah beieinander liegen?

Grüsse Andreas
Du hast evtl. Spitzlicher auf der Feder....aber die halten sich ja in diesem Fall in Grenzen. Mach Dir keine Gedanken....die Enten sehen eben so aus:D

Creez Sveni
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten