Ente gut, wirklich alles gut?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ivi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Das Foto hier ist etwas spontan aus meiner Begeisterung meines neuen Zooms entstanden. Ich bin an dem Tag quasi fotografierend und "offenblendig" durch den Tag gelaufen.

Meine Frage ist, ob hier die offene Blende nicht fehl am Platz war und ich nicht hätte abblenden sollen/müssen, der Schärfentiefe wegen. Ich bin mir da immer unsicher und handel da eher so nach Pi-mal-Daumen.

Obgleich ich aktuell wahrscheinlich schon alleine aus der Begeisterung alles mit offener Blende fotografieren werde.....und mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass man bei offener Blende die Staubpartikel auf dem Sensor nicht so klar erkennt... :rolleyes:

Stört es sehr, dass der Vogel nicht so ganz mittig plaziert ist?

Ich bin für alle konstruktiven Kritiken dankbar.









Grüße aus Frankfurt
ivan
 
Anzeigen
vor lauter Freude bzgl. der Offenblende haste ganz vergessen mal zu erwähnen, um welches Zoom es sich handelt. ;)
 
Kommentar
@Peter und Manfred

yep, da war die Freude über's Objektiv zu groß. Aktuell komm ich mir immer noch wie ein kleines Kind vor, dass gerade ein riesen Geschenk bekommen hat. :D
 
Kommentar
@Peter und Manfred

yep, da war die Freude über's Objektiv zu groß. Aktuell komm ich mir immer noch wie ein kleines Kind vor, dass gerade ein riesen Geschenk bekommen hat. :D


Kenn ich auch sehr gut. Bei mir war dies sehr ausgeprägt als ich mein 70-200 VR gebraucht erstanden hatte.:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten