Engelstrompeten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hb001

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hoffentlich wird man hier nicht gemeuchelt, wenn man Nicht-Nikon-Bilder hier einstellt... :fahne:
Da ich leider noch keine auch nur halbwegs brauchbare Optik für meine D2Xs habe, muss ich noch ein wenig mit meiner ollen Dimage A1 knipsen.
Die hier habe ich gerade im Licht der letzten Sonnenstrahlen im Garten von meinem Nachbar Lothar gemacht:

15052468fe81c3e5d1.jpg


15052468fe81c131b6.jpg


Ich weiß, die Schärfeebenen liegen nicht optimal, ist aber auch nur mal eben aus der Hand.
 
Anzeigen
Zunächst dachte ich, Engelstrompeten, die kann man gar nicht schön fotografieren, da gibt es immer Probleme mit dem Hintergrund und da die Blüten so groß sind, hat man auch seine Last bei der Gestaltung.

Dann habe ich deine Bilder gesehen und muss sagen, dass das Licht unheimlich gut kommt und die Ausschnitte sind auch gut gewählt.

Siehe da, Engeltrompeten sind doch ein schönes Motiv. Wenn unsere blühen werde ich mich auch mal dran versuchen.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Nur mal so am Rande: Bist Du sicher, dass das Engelstrompeten (Brugmansia) sind?

Die Bilder gefallen mir auch: gute Interpretation.
 
Kommentar
Bist Du sicher, dass das Engelstrompeten (Brugmansia) sind?
Ähem... nee. :gruebel:
In den letzten Jahren waren's immer welche, aber wo du's jetzt so sagst - die sahen etwas anders aus...
 
Kommentar
darf ich mir dadraus nen tee kochen?
das zweite finde ich gut auch wenn die schärfe net optimal ist
 
Kommentar
Haaaallo...

Ich finde beide Bilder haben auf ihre Art einen gewissen Reiz!
Das Licht ist klasse, der Ausschnitt optimal...aber #2 ist MEINS!!!! :up:
Warum??? Vielleicht ist es die geringe Schärfe, das mag ich gerade bei Floralen Motiven sehr, sehr gerne!
 
Kommentar
Biene-Maja schrieb:
aber #2 ist MEINS! Warum??? Vielleicht ist es die geringe Schärfe, das mag ich gerade bei Floralen Motiven sehr, sehr gerne!

*unterschreib* Für mich auch eine schöne Umsetzung!
 
Kommentar
Lausert schrieb:
Zunächst dachte ich, Engelstrompeten, die kann man gar nicht schön fotografieren, da gibt es immer Probleme mit dem Hintergrund und da die Blüten so groß sind, hat man auch seine Last bei der Gestaltung.
Genau das dachte ich auch. Als ich die Bilder gesehen habe wurde klar, daß es keine Engelstrompeten sind. Trotzdem schöne Bilder, das Licht ist toll.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten