Engelbert Reineke, Bundeskanzlerfotograf von 1966 bis 2000

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
In der taz habe ich einen lesenswerten Artikel zu Herrn Reineke gefunden. Er war von 1966 bis 2004 als Fotograf im Presse- und Informationsdienst der Bundesregierung tätig. Sein Auftrag war es, die Aktivitäten der Bundesregierung so zu dokumentieren, dass man sie öffentlichkeitswirksam und natürlich positiv besetzt verwenden konnte. Warum er daher zwar immer nah dran war, viele seiner Bilder aber nicht veröffentlicht wurden, noch mehr gar nicht erst fotografiert werden durften, während vorbeilaufende Touristen ihre Schnappschüsse mit nach Hause nehmen konnten, lest ihr hier:

 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten