Endlich ist sie da meine Nikon D40

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

thorstenbl

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

Jetzt habe auch ich eine Digitale Spiegelreflex Kamera mit der Nikon D40.
Dabei war das Nikkor ED 18-55mm,´dann habe ich mir noch ein Sigma DG 70-300mm dazu geleistet. Erste Bilder zeigen mir das ich mir da wohl ein schätzchen ins Haus geholt habe!

Angefangen habe ich ca. 1978/79 mit einer Agfa ritsch/ratsch Klick
dann habe ich mir eine ca 1987/88 eine Praktika NOVA zugelegt, dann ein Jahr später die Praktika MTL 5B mit diversen Fest und Zoom Objektiven.
Für schnabschüsse hatten wir noch ein Olympus Autofocus.

Und dann 2000 wurde es Digital!!!
Erst eine Pentavision mit sagenhaften 1,3 Mio Pixel.
vor 2 1/2 Jahren kam dann eine Kodak Easy Share Z740.

Und jetzt endlich wieder eine Spiegelreflex!!!!!



mfg Thorsten:D
 

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Wir freuen uns über jeden, der sich über eine Nikon DSLR freut, deshalb: Herzlich "Grüß Gott"!
 
Kommentar

rolse

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Thorsten, :hallo:

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen.
Wenn Du Fragen hast, dann bist Du hier richtig. Viele Themen wurden und werden hier besprochen. Ich habe hier sehr viel gelernt!:winkgrin:

Grüße aus Unterfranken.
Roland
 
Kommentar

schätzelein

Auszeit
Registriert
Hallo Thorsten
Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen wünscht das Schätzelein :D
 
Kommentar

Voodoo_Daddy

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hehe,
ich habe heute auch endlich meine Nikon D40 bekommen und bin den ganzen Tag nur noch am Knippsen. Das ist meine erste Spiegelreflexkamera überhaupt und es macht so viel Spaß.
Danke an alle hier im Forum. Ich habe mich vor 2 Woche schon ein wenig eingelesen, um zu erfahren was mich erwartet und die meisten Threads hier waren sehr hilfreich.
gruß,
Ricardo
 
Kommentar

Liese

NF Mitglied
Registriert
Hallo und Glückwunsch!........

Die Kamera ist echt klasse - habe sie mir selbst geleistet...

Viel Spaß damit!

Liese :eek:)
 
Kommentar

Nina.M

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ach wenn ich nun eine D80 habe, würde ich jederzeit die D40 für den Anfang empfehlen. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung und viel Freude damit. Hoffe auf viele schöne Bilder von Dir.
 
Kommentar

nordparkrangers

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ich habe meine D40 seid 5 Tagen und ich bin absolut begeistert.
Ist meine erste DSLR.
Für 329 Euro geniales Teil. Macht echt spass.
Die Bilder sind unvergleichlich
 
Kommentar

sumsum

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich hab zwar nur ne D50, wünsch euch allen aber ganz viel Spaß mit der neuen Kamera und allzeit gut Licht!

LG
 
Kommentar

dkochina

Auszeit
Registriert
Herzlich Willkommen im Forum und natuerlich Glueckwunsch zur D40, eine tolle Kamera!

Trotz D300 fotografiere ich noch immer viel und haeufig mit der handlichen D40.
Und da vermutlich schon bald der Wunsch nach weiterern Objektiven kommt - eine lichtstarke Festbrennweite waere nicht schlecht. Das Sigma 30/1.4 passt hervorragend. Die drei nachfolgenden Fotos sind mit dieser Kombi entstanden:


2903348b488b2041dd.jpg



2903348b7c8664b0b0.jpg



29033485a64f5bd842.jpg
 
Kommentar

haakjöringsköd

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Glückwunsch!

Habe heute auch gerade meinen neuen Schatz bekommen.
299 incl Rucksack von crumpler, da konnte ich nicht widerstehen :D

Kanns kaum erwarten, dass der Akku voll ist. Dann geht´s los ;)

Grüße
 
Kommentar
Oben Unten