Endlich glücklich ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mstolle

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Ihr Lieben,

vor ca. einem Jahr habe ich die D200 gekauft und mir eingebildet ich muss auch gleich ein Tele haben, mit dem 120-300 von Sigma ging's dann los. Nach einigen unscharfen Aufnahmen und einigen Forenbeiträgen habe ich das Sigma zurückgegeben und die Kamera umgetauscht. Hm. Meine Aufnahmen waren dann schon etwas schärfer. Aber eben nicht so scharf, wie in hier gezeigten Beiträgen oder in div. Galerien. Ok, ich war Anfänger und hab die Schuld bei mir gesucht, ein Stativ gekauft und viel gelesen.
Neulich war ich im Wildpark Poing und habe ca. 160 Fotos geschossen. Beim durchschauen sind mir 5 besonders scharfe Exemplare aufgefallen (nef's). Die restlichen waren halt wie immer (sie gingen halt so). So dachte ich mir, schaff die Kiste doch mal in den Service. Gute Idee! Es wurde ein Backfokus festgestellt.
Gestern Abend bin ich bei Regen gleich mal in den Wildpark und was soll ich sagen - endlich scharfe Aufnahmen.

image14

Die Adler sind nat. etwas geschärft, aber die NEF's waren bei 100%iger Ansicht auch nicht übel.

image11


image09

Entfernung ca. 20m

Alle Foto's mit Sigma 100-300 F4
 
Anzeigen
Hallo

Oh Gott was hat du mit den Adlerbildern gemacht. Die armen Bilder. Aber irgendwas haben sie, weil sie mir auch gefallen:up: :eek:
 
Kommentar
Der Rest vom Adler war nicht so fotogen, da er ungünstig saß.
Sollte ja auch nur das Ding mit der Schärfe demonstrieren :).
 
Kommentar
Hallo,

also mir gefallen die Adlerbilder überhaupt nicht. Irgendwie völlig überbelichtet und wo ist der Hintergrund? Naja, wenn es dir gefällt ist es ok. ;-)
 
Kommentar
Hi Matthias,

nicht gleich schreien, äh überbelichtet.
Das war so gewollt. :p
 
Kommentar
Hallo Marcel,
nicht wirklich mein geschmack, bei mir landen solche Bilder sofort im Papierkorb. Aber das zweite Bild trotz extrem überbelichtet hat was, nicht schlecht ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten