Frage EN-EL3e

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

picturemd

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Nikongemeinde!

Habe heute einen neuen Akku bekommen. Original Nikon. Aber leider sind zu meinem Akku der zur Kamera war eine kleine Änderung aufgetreten. 7,4 Volt 1410mAh 11 Wh. Original 7,4 Volt 1500mAh 12Wh. Was mache ich nun? Zurück senden oder behalten? Das ganze wurde über Amazon bezogen.
 
Anzeigen
Laut Nikon-Homepage hat der Akku 1500 Milli. Es gibt bekanntlich auch Fälschungen. Ich will ja nicht die Pferde scheu machen, aber ich würde da beim Nikon-Support mal nachfragen. Ich habe inzwischen vier Stück für D300 und D700. Die haben alle 1500.
 
Kommentar
unter dem en-el3e schriftzug sollte meines wissens nach immer noch 1500mAh stehn
die 1410 is die garantierte mindestkapazität und sollte rechts unten am lable stehn (wenn überhaupt)
 
Kommentar
Ich hatte beim selben Händler auch schon falsche Akkus bekommen.
Störten die Kameraelektronik.
Besser Finger weg und beim Fachhändler kaufen.
Gruß Peter
 
Kommentar
Moin zusammen,
auf den Nikon-Support Seiten gibt es unter dem Stichwort "Fälschungen" Hinweise, worauf man bei entsprechenden Akkus achten sollte.
Viele Grüße
Joschka
 
Kommentar
Hallo,

bei meiner (neu gekauften) D300s war nun auch einer der "neuen" EN-EL3e mit 1410 mAh und 11 Wh dabei. Und ein Faltblatt von Nikon, laut dem die Spezifikationen des Akkus geändert werden mussten, allerdings soll die Anzahl Bilder/Akkuladung anscheinend gleich bleiben.

Viele Grüße
-rum-
 
Kommentar
Das Kunststück mit weniger drin aber gleiche Leistung müssen die mir mal erklären, dann wird tanken viiiiel billliger ;)
 
Kommentar
Wenn ich einen Akku fälschen wollte, müsste ich schon erschütternd dämlich sein, da eine andere als die Originalkapazität draufzuschreiben. Selbst wenn es "wahr" sein sollte und meine Fälschung ein bisschen schwach auf der Brust ist.


Gruß, Matthias
 
Kommentar
Das Kunststück mit weniger drin aber gleiche Leistung müssen die mir mal erklären, dann wird tanken viiiiel billliger ;)

Wenn sie was ändern mussten, dann bestimmt doch nur den Aufdruck. Warscheinlich haben sie früher die Kapazität auf 1500mAh hoch-gerundet, was ihnen verboten wurde.

Übrigens habe ich von Amazon die Aussage, dass sie selbst ausschließlich originale Nikonware (für den europäischen Markt) verkaufen. Das muss natürlich nicht unbedingt für Drittanbieter gelten, die über Amazon verkaufen.

Gruß, jannik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten