EN-EL3e auf Unomat laden?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kunkun

NF Mitglied
Registriert
Hallo Forum.

Da ich bald in die Ferien verreise, stellt sich bei mir die folgende Frage:

Ich selber werde meine D80 mitnehmen. Zusätzlich als Immerdabei-Hosentaschen-Knippse eine Canon Ixus ( :fahne: ) , und meine Freundin ihre Ixus. Um nicht zwei Ladegeräte mit Stromkabel dabei haben zu müssen, überlege ich mir, ein Ladegerät von Unomat mit den jeweiligen Adapterplatten für die verschiedenen Akkus zu kaufen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Unomat-Ladegerät in Kombination mit dem EN-EL3e? Sollte ich lieber das original Ladegerät benutzen, bzw. beeinflusst dies die "Akkudiagnose" in irgend einer Weise?

Gruss und immer gut Licht.
Kunkun
 
Anzeigen
kunkun schrieb:
beeinflusst dies die "Akkudiagnose" in irgend einer Weise?
Ich würde behaupten nein. Das Nikon Ladegerät wurde unverändert von den Akkus EN-EL3/EN-EL3a übernommen und hat nur zwei Kontakte. Es ist also gar nicht in der Lage, mit dem (erst im EN-EL3e) Akku eingebauten Chip zu plaudern.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten