Frage EN-EL18D in der D5 ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

qj7141

NF Mitglied
Registriert
Hat jemand Erfahrung mit dem Akku EN-EL18D in der D5?

Laut Nikon sind die 5 Akkus EN-EL18, 18a, 18b, 18c und 18d voll kompatibel.
Bevor ich den EN-EL18d jetzt aber in die D5 schiebe, wäre etwas Gewissheit nicht schlecht ;-).

Danke für etwaige Tipps!
 
Anzeigen
Sollte gehen. Nur ist lt. Nikon das Ladegerät der D5 nicht kompatibel, wie in der Beschreibung der Z9 zu lesen ist.
Die wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Akkus EN-EL18d sind nicht mit den Ladegeräten MH-26a oder MH-26 kompatibel. Verwenden Sie unbedingt den MH-33, wenn Sie EN-EL18d-Akkus über ein Ladegerät aufladen.
 
seamaster
seamaster kommentierte
Der MH-33 ist deutlich kleiner und lädt den 18d. 😎
Das dazugehörende Netzteil hat 15W. D.h. im Urlaub reicht ein Netzteil fürs iPad mit 20W vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
F
fwolf15 kommentierte
Und wird per USB C versorgt. Sprich es reicht fürs Handy , Kamera und Ladegerät ein vernünftiges Netzteil. Ich hab eins mit 60 Watt, damit kann ich Notebook, Ipad, Handy, Kamera und Ladegerät bedienen und hab nicht 5 verschiedene Netzadapter dabei wenn ich unterwegs bin
 
zaskar
zaskar kommentierte
Aber das kann doch nicht der Grund sein, warum der EN-EL18d nicht vom "alten"MH-26(a) geladen werden kann ...
 
Bertho
Bertho kommentierte
Ich rate zu einer Verschwörungstheorie. Den wirklichen Grund scheint hier keiner zu kennen.
 
nikcook
nikcook kommentierte
Das alte Ladegerät wird halt bestimmte Leistungsdaten, die zum Laden des EN-EL18 d notwendig sind, nicht erbringen. Die Entwicklung geht eben weiter. Wird bei MH25/25a ähnlich sein.
 
Hab den EN-EL18D auch in der D850 und das funktioniert super. Sehe keinen Grund warum er in der D5 nicht funktionieren sollte.

Unterwegs kann somit zwischen der Z9 und D850 gewechselt werden - je nachdem was man am meisten benötigt. Da der Akku sehr ausdauernd ist kam es bisher nicht dazu ( auch nicht bei längerem Einsatz des 600mm Tele ).
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
Q
qj7141 kommentierte
Danke, genau das hab ich ja auch vor!
 
F
fwolf15 kommentierte
Also zumindest in der D6 kein Problem, von daher sehe ich auch kein Problem den 18d in der D5 zu verwenden.
 
Q
qj7141 kommentierte
Danke Dir , dann geht das sicher!(y)
 
Bertho
Bertho kommentierte
Gelöscht. War hier falsch platziert.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten