Empfinde den Lumiquest Pocket Bouncer als Fehlkonstruktion!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Moseleifel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Forum,

habe mir den Lumiquest Pocket Bouncer bestellt, weil dieser hier im Forum überwiegen Lob erntet. Nach dem Auspacken war ich jedoch enttäuscht darüber, dass ein Teil des Sklettverschlusses auf das Blitzgerät geklebt werden muss. Vor der Bestellung dachte ich, der Veschluss würde einmal um den Blitz herum gelegt und hinten verschlossen, aber ich sehe es nicht ein, den guten SB 800 zu verkleben, zumal dann sicherlich nicht mehr der Diffusor passt, wenn der Sklettverschlussstreifen drauf klebt. Ich möchte regelmäßig zwischen Diffusor und Pocket Bouncer wechseln.

Das ist für mich ein Grund, das Ding zurückzuschicken.

Was sind Eure Meinungen hierzu?

Jörg
 
Anzeigen
Hallo Jörg,

Mit deinem "Empfinde den Lumiquest Pocket Bouncer als Fehlkonstruktion!"
Magst du für dich Persönlich Recht haben.

Ich kann es so nicht nach empfinden.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Klebestreifen auf den Blitz zu kleben, oder auch nicht.

1. Wenn du zu erst den Bouncer auf den SB800 steckst und dann die Klebestreifen dahinter anbringst, hast du immer die Möglichkeit zwischen Bouncer und dem Pocket Bouncer zu wechseln.

2. Du hast auch die Möglichkeit, die Klebestreifen auf dem Nikon Bouncer zu kleben.
Somit hättest du keine Klebestrifen auf deinem SB800.

3. Es gibt Klettverschlüsse in versichedenen längen die als Kabelbinder dienen.
Kauf dir so eins, lege es um den SB800, ziehe es fest und mache den PocketBouncer da drauf fest.

Viele Wege führen zur Besfestigung.

Oder schicke es einfach wieder zurück.

Nur was ich mich Frage ist;
Was wolltest du mit dem Ding?
Warum hast du es dir Bestellt?
War der Kauf nur, weil es hier im NFF gelobt worden ist?

Bei mir ist es klar. Ich nutze die Funktion des PocketBouncers und nichts anderes.
 
Kommentar
Bastel dir doch eine Art Aufsatz für den SB, der wie der Diffusor vor den Blitz gesteckt wird und auf den später der Pocket Bouncer geklebt wird. Muss ja nicht viel aushalten, aus Pappe dürfte genügen.

Sonst noch ein Tipp für voreilige Käufe: So triviale Konstruktionen wie den Pocket Bouncer kann man sich für ein paar Cent auch aus etwas Pappe basteln. Damit läßt sich dann erstmal die Wirkung eines solchen 'Gerätes' testen und viel schlechter als das Original ist es auch nicht.
 
Kommentar
Von Lumiquest gibt es auch ein Gummiband mit Klett drauf. das man ohne Kleben auf den Blitz tun kann und dann daran irgendwelche Lichtmodifizierer befestigt. Nennt sich Chinch Strap.
Gegenstück Keltt dazu gibt's als billige Meterware auf E-bay, damit kann man den normalen Bounce umbauen oder sich selber was flexibles basteln.

cheers
afx
 
Kommentar
Also ich hab diesen Chinch Strap, und bin damit (und mit dem Pocket Bouncer) sehr zufrieden...

Edit: Hab's mal eben fotografiert...
7647cf8ff5722ef.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Macht doch nicht so einen Zinnober wegen des Klettstreifens. Der Blitz soll seinen Zweck erfüllen und keine Schönheitswettbewerbe gewinnen, oder?

Kleb die Streifen auf, während der Diffusor aufgesetzt ist, dann kollidiert das nicht. Der Platz reicht.

Aufkleben von Klettstreifen ist immer das erste, was ich mache, wenn ich einen weiteren Blitz in Betrieb nehme. Ich habe einen größeren Satz an Filterfolien zur Anpassung der Farbtemperatur, die ich genauso befestige. Ohne Klettstreifen ist ein Blitz gar nicht funktional vollständig, finde ich.

Maik
 
Kommentar
Moin,

sehe das Problem nicht, da ich, seit ich den Pocket Bouncer habe, gar keinen Diffusor mehr benutzen will. Der PB ist einfach besser.
 
Kommentar
Ohne Klettstreifen ist ein Blitz gar nicht funktional vollständig, finde ich.

Maik

So isses!

Ich kleb meine Blitze auch immer voll. 1. Pad um den leichten Elinchrom Skyport dranzukletten und vorne zwei Pads für die Filterfolien.

Viele Grüße
Christoph

P.S. Wo Klettband ist, da ist kein Kratzer. :D
 
Kommentar
Aufkleben von Klettstreifen ist immer das erste, was ich mache, wenn ich einen weiteren Blitz in Betrieb nehme. Ich habe einen größeren Satz an Filterfolien zur Anpassung der Farbtemperatur, die ich genauso befestige. Ohne Klettstreifen ist ein Blitz gar nicht funktional vollständig, finde ich.

:) Und man hat auch sein individuell gestaltetes Modell. Ich pappe die Dinger immer dran, um kleine Lichtformer anzubringen, wie Reflektoren oder Pappe zur Abschattung des Lichtes zu bestimmten Seiten hin.
 
Kommentar
Hallo, ich hatte den Bouncer auch und war absolut unzufrieden.
Das Teil habe ich hier dann wieder verkauft.
Bei Ebay gab es ein Bouncer Paket mit 4 Verschieden Versionen an Bouncer.
Damit bin ich voll zufrieden und das ganze für knapp 30€

LG Michael
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten