Empfehlung Polfilter für D40?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Rheinländer

NF Mitglied
Registriert
Hallo verehrte Forumsbewohner,

ich bin DSLR-Neuling und möchte mir gerne einen Polfilter zulegen. Das er zirkular sein sollte habe ich bereits durch Eure Beiträge gelernt.

Ich habe eine D40, stimmt es, dass ich dafür nach einem 52 mm-Filter suchen muß?

Könnt Ihr mir einen speziellen Hersteller / Typen empfehlen?

Wie wird der Filter befestigt? Nur gesteckt?

Schon vorab vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
Anzeigen
Filter müssen zum Objektiv passen nicht zur Kamera.
Wenn du das 18-55er hast sind 52 mm allerdings schon korrekt. Nichts falsch machst du mit einem Filter der B+W, MRC und Käsemann im Namen trägt. Das ist dann allerdings kein Schnäppchen, aber in 52 mm Durchmesser durchaus noch bezahlbar (ca. 70 €).

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Ich habe einen HOYA Pro1 Digital und bin damit zufrieden
Überleg dir aber gut ob ddu dir nicht ein anderes Objektiv zulegst, dann passt der wahrscheinlich nämlich nicht mehr ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten