Empfehlung: Nikon F6

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
naja. eigentlich kein Wunder. gibt ja kaum noch Filme...


*duckundweg*

Zumindest für Dia richtig. Auch bei Rahmen und Entwicklung muss man schon schauen, wo man es bekommt.
In den letzten 6 Monaten haben je in Bern und Zürich die beiden grossen Fachlabore dichtgemacht. Da steht dann zwar immer schön wer das Minilab übernommen hat und weiter macht, aber Minilab heisst hier leider C41, kein E6.

Naja, irgendwie muss ich trotzdem mit Dia weiter machen. Neben der F6, die wohl demnächst nur noch XP2 bekommt wegen der Belichtungsmessung, sind ja noch 4 weitere zu beschäftigen. Dazu habe ich 2 verschiedene Filme (100er und 400er) und eben die eine Kamera, die auf 1:2 Seitenverhältnis maskiert ist.
 
Kommentar
ist wohl überall das Selbe. ich beschränke mich analog auf S/W und entwickle selbst. so lange der Versandhandel funktioniert, bin ich damit analog noch handlungsfähig. aber rosige Zukunftsaussichten sind das nicht.
 
Kommentar
Bei Ebay gibts die F6 schon für 650-800€.
Gar nicht mal so schlecht dieser Preis.

Die richtig guten, also neuwertigen F6, gibt es, wenn man sich die Angebote auf Ebay ansieht eigentlich nur preisgünstig in Japan. Da wird man mindestens € 800,00 + Einfuhrabgaben ausgeben müssen, um eine neuwertige F6 zu bekommen. Will man einen BG dazu haben sind wir bei mindestens € 1.000,00 + Einfuhrabgaben. Die in Europa erhältlichen F6 sind zum großem Teil abgegrabbelt und haben deutliche Gebrauchsspuren. So eine würde ich nicht kaufen wollen. Zudem sind die Preise im Vergleich zu hoch und deutlich höher, als die Angebote aus Japan trotz Einfuhrabgaben.

Das hier ist ein Angebot aus Deutschland für € 1.200,00. Wenn man sich die Kamera ansieht, fragt man sich wieso sie so teuer ist:

http://www.ebay.de/itm/Nikon-F6-Geh...1ddc50654:g:aTsAAOSwk1JWffDT&autorefresh=true

Und dann gibt es japanische Angebote wie diese, die deutlich besser beieinander ist und inklusive Einfuhrabgaben unter € 1.000,00 kostet:

http://www.ebay.de/itm/C013-301-Min...484781?hash=item3ab9fd3ead:g:BVMAAOSwbdpWWB6q

Ich würde nur in Japan einkaufen.
 
Kommentar
Das hier ist ein Angebot aus Deutschland für € 1.200,00. Wenn man sich die Kamera ansieht, fragt man sich wieso sie so teuer ist:

naja. da scheint Jemand keine Lust gehabt zu haben beim Fotografieren. man hätte die kamera mal anständig abpinseln können und die rückstände vom verpackungsmaterial entfernen. aber ansonsten sieht die doch gut aus.

allerdings würde ich für 1.200 Schleifen auch keine Kamera im Versand kaufen die so präsentiert wird. da muss sich ein Verkäufer schon ein bissi mehr anstrengen.
 
Kommentar
Meine ist vom anderen Ende der Preisskala.
E Scheibe drinnen, mit Griff drunter, 450 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Der Griff war 1A, liess sich gut verkaufen. Passenden Deckel fürˆs Batteriefach besorgt für einige Euros. Die Kamera hat zwei kleine Macken. Das Modusrad arreiert nicht mehr, kann sich im Extremfall mal verstellen. Und die Sucherabdeckung schliesst schwer. Dafür hat sie nach allem Verkauf und Nachkauf irgendwas zwischen 250 und 300 gekostet und geht 1A. Die E Scheibe ist mir sehr wichtig, die wäre bei einer neuen noch extra fällig.
 
Kommentar
Eine dumme Frage. Hat jemand schon mit dem Otus analog Fotografiert?
Irgend welche Erfahrungen?
 
Kommentar
Zu einem kleinen Teil ist meine Df auch eine F6 - seit ich die Mattscheibe der F6 mit Schnittbildindikator zum besseren manuellen Fokussieren eingebaut habe.

Gruß
Gianni
 
Kommentar
Zu einem kleinen Teil ist meine Df auch eine F6 - seit ich die Mattscheibe der F6 mit Schnittbildindikator zum besseren manuellen Fokussieren eingebaut habe.

Gruß
Gianni

Hallo Gianni,

war der Einbau problematisch? Kannst Du mir vielleicht verraten, was dabei beachtet werden muss ...

Gruß
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten