Empfehlung "günstiges" Fisheye

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

zestfully

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo :)

Da ich in kürze Besitzer einer Nikon D80 bin, möchte ich mir ein Fisheye zulegen, mit dem ich einzigartige Fotos, vor allem von meinem Auto und meinem Sohn (sowie Städten) machen kann.
Das Fisheye wird privat genutzt und sollte möglichst günstig sein :)

Lg
Chris
 
Anzeigen
foxmulder schrieb:
Ja wurden sie. In den Exifs der Bilder ist häufig eine Brennweite von 10mm angegeben und als Objektivbrennweite 10-20mm. Und mit dieser Brennweite gibt es nur das Sigma.

Na sehr gut - dann werde ich mir wohl eher ein solches Sigma kaufen, hab ich sicher mehr davon, als von einem Fisheye!!
 
Kommentar
Wie versprochen hier die Bilder mit dem Tokina 10-17 Fisheye.
Einstellungen : ISO 100, f10, 1/100sec Matrix


Bild 1 mit 10mm
1207546777c71eba73.jpg


Bild 2 mit 12mm
1207546777c780797c.jpg


Bild 3 mit 14mm
1207546777c781e0e0.jpg


und Bild 4 mit 17mm
1207546777c7835405.jpg


Der abstand zum Rücklich betrug etwa 60 cm auf die Sensorebene.

Ich hoffe Dir ein wenig in der Kauffrage geholfen zu haben....

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Wenn Du noch ein paar Tage warten kannst, reiche ich gerne noch Bilder vom 10,5er Fisheye von Nikon nach.
 
Kommentar
thakikka schrieb:
Wenn Du noch ein paar Tage warten kannst, reiche ich gerne noch Bilder vom 10,5er Fisheye von Nikon nach.

Natürlich :) das wäre echt super ... werde meine Entscheidung eh nicht so schnell treffen, vor allem, weil ich erst auf Geld warten muss :nixweiss:
 
Kommentar
Frank.Wagner schrieb:
Naja,

das ist ja mal wieder so eine Aussage:



Nachfolgend mal ein paar gefundene Peleng Bilder - ich denke schon mehr wert als 20 €
  • vielleicht einfach erst mal überlegen - dann so etwas schreiben :motz:
nachfolgend findet man einiges an schönen Fotos mit dem Fisheye, welches nicht mehr als 20 € wert ist -

Einfach Peleng als Suchbegriff eingeben -
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/search

Gruss

Frank

Hi Frank,

meine Einschätzung der Peleng Linse ist wohl überlegt und bewußt. Es braucht ja niemand deshalb vom Kaufgedanken abspringen. Jedoch sind für mein Verständniss von Qualität diese Linsen nicht tragbar, und keinesfalls 250€ wert.

Aber das ist ja das schöne an unserer individualen Gesellschaft, jeder kann uns sollte nach seinem Gusto handeln und denken, denn der gereifte Mensch kann auch mit anderen Einstellungen, neben der Seinen, existieren.

Zumindest sollte dies so sein!

Dein Verständniss vorausgesetzt, verzichte ich im Abschluß darauf, irgendwelche angry Buttons und dererlei zu setzen.

LG
Frank
 
Kommentar
zestfully schrieb:
Natürlich :) das wäre echt super ... werde meine Entscheidung eh nicht so schnell treffen, vor allem, weil ich erst auf Geld warten muss :nixweiss:

Hi,

anbei mal zwei Beispiele für das 10,5mm 2,8 Nikon:

LimClark07_464_Bearbeiten.jpg



WKFFM_93_Bearbeiten.jpg



Viel Spass bei der Kauffindung!

LG
Frank
 
Kommentar
Boah, ist schon EXTREM geil ... hm ...
Jetzt tu ich mir noch schwerer ...

Sigma 10-20 oder Nikon 10,5mm 2,8
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten