Empfehlung für Outdoor-Shooting

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Andii

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

ich brauche mal eine Objektivempfehlung bzw. Empfehlungen für den Bereich
Outdoor-Shooting, bisher habe ich:

- Tamron 17-50 2.8
- Nikon 50 1.8

Suche nach Möglichkeit ein Obektiv mit variabler Brennweite und guter Abbildungsleistung.

Gruß
Andy
 
Anzeigen
Nikkor 2.8/17-55mm
Nikkor 2.8/24-70mm
Nikkor 2.8/28-70mm
Nikkor 2.8/70-200mm
Wenn es kein Zoom sein muß, auch das 2.0/200 soll sehr gut für Portraits geeignet sein, hat meines Wissens nach ein sehr schönes Bokeh.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Wenn es kein Zoom sein muß, auch das 2.0/200 soll sehr gut für Portraits geeignet sein, hat meines Wissens nach ein sehr schönes Bokeh.

Gruß
Dirk

wenn es kein zoom sein muss, dann darf da auch das 85/1,8 und das 105/2,8 nicht fehlen... eigentlich darf kein lichtstarkes objektiv da in der auflistung fehlen... :)
 
Kommentar
Hallo Andii,

um Dir einen Rat zu geben, wäre es hilfreich zu erfahren, in welchem Bereich Du denn arbeiten willst. Outdoor-Shooting kann ja alles mögliche bedeuten.
Mode, Portrait, Hochzeit, Architektur, Landschaft, Sport, Reise, oder was?

Gruss
Klaus
 
Kommentar
Mal von was klassischen ausgegangen wäre was längeres als 50mm sicher nicht falsch. mit dem 85 1.8 wirst du sicher viel freude haben wenn die brennweite dir zusagt.
 
Kommentar
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Wie ich sehe sind das alle recht "teure" Anschaffungen. Ist es sinnvoll erstmal zu sparen und sich etwas "gutes" zu leisten, oder gibt es auch bezahlbare Möglichkeiten mit denen ich mich zu meinem bisherigen "Sortiment" verbessern würde.

Unter "Outdoor" hatte ich jetzt hauptsächlich das Fotografieren von Personen an schönen Locations gedacht (Keine Landschaft, Sport, Reise etc.)
 
Kommentar
Du hast das lichtstarke 50er und das variable 17-50er welches mit 2.8 ja auch eine ordentliche Lichtstärke bietet. Was vermißt du denn an den beiden Objektiven das du gerne ein neues möchtest?

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Bin auch ganz zufrieden mit den beiden.

Ich hätt nur manchmal gern etwas mehr "Abbildungsleistung" bzw. Schärfe,

aber vielleicht liegt der Fehler auch bei mir.

Gruß
andy
 
Kommentar
Hallo,

versuche es doch einfach mit dem 50mm 1,8 und kauf dir fürs erste nur einen Reflektor (min. 80-90cm) mit verschiedenen Bezügen wie Weiss, Gold und Silber.
Beim arbeiten mit dem Reflektor sollte natürlich die Sonne scheinen und ein netter Helfer/in ist wichtig.

Ohne Helfer/in solltest du dir eine befestigung für ein Stativ kaufen damit du den Reflektor nicht gleichzeitig mit der Kamera halten musst. Ohne Sonne kannst du auch licht von einem Scheinwerfer oder einem Blitz reflektieren.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Eben, das 50er ran, auf 2.2 - 2.8 ca abblenden ( oder auch weiter ) und ab dafür. Sollte das Bokeh nicht ausreichend ruhig genug sein, und outdoor portrait öfters anstehn..schraub dir mal im fotoladen das 85er ran. Das weckt echt kaufgelüste..
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten